08.03.06 13:50 Uhr
 623
 

67-Jähriger lebte seit 1979 unter der Identität des verstorbenen Bruders

Bei einer Kontrolle der Autobahnpolizei Baunatal flog ein 67-jähriger Kasseler auf, der die Identität seines im Mai 1979 verstorbenen und zehn Jahre älteren Bruders gleich nach dessen Tod angenommen hatte.

Der Bruder verstarb in München, beigesetzt wurde er in Regensburg. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem verstorbenen Bruder auf dem Bild im Reisepass wurden dem Mann in Bayern wegen angeblichen Verlustes seiner Papiere neue ausgestellt.

Mit dieser Masche kam der Mann, der nicht lesen und schreiben kann, immer wieder zu neuen Papieren. Sogar die Rente und andere Sozialleistungen konnte er mit dieser Identität beziehen. Der Schaden dabei beläuft sich auf geschätzte 100.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: calfin
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Bruder, Identität
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester
AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 13:47 Uhr von calfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins* Interessant, wie man hier zu neuen Papieren kommt und jahrzehntelang damit nicht auffliegt. Big Brother hat dort aber versagt. Besonders Herr Beckstein *grins* Kuriose Geschichte, die einem zum Schmunzeln bringt. Am Besten mal die Quelle lesen ;-)
Kommentar ansehen
08.03.2006 14:17 Uhr von freaky_wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann: das nenn ich mal dreist! aber die freunde oder verwandte müsste das doch aufgefallen sein?
Kommentar ansehen
08.03.2006 22:10 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann muß der 67-Jährige: 1979 selber offiziell gestorben sein und war dann dementsprechend anwesend bei seiner eigenen Beerdigung.....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht
Leben des exzentrischen Modemachers Rudolph Moshammer wird verfilmt
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?