08.03.06 12:54 Uhr
 1.149
 

Sportec Porsche SPR1 mit Top-Speed über 380 km/h

Die Techniker des Schweizer Unternehmens Sportec befördern den Porsche SPR1 mit Know-how und Hightech zum Supersportwagen, dessen 3,6-Liter-Boxermotor mit zwei Abgasturboladern ausgestattet wurde und ein Spitzentempo von über 380 km/h ermöglicht.

Bei einem Ladedruck von 2,2 bar sind 700 PS und 810 Nm Drehmoment, bei 2,25 bar sogar 802 PS und 880 Nm Drehmoment, verfügbar, die über ein elektrisch verstellbares Hochleistungsfahrwerk an die Räder abgegeben werden.

Vorne ist der SPR1 mit Reifen der Größe 255/30, hinten mit Reifen der Größe 345/25, auf 20-Zoll-Felgen bestückt. Eine Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen Bremsscheiben sorgt für einen kurzen und sicheren Anhalteweg.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Porsche, Top
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 12:34 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Super-Fahrzeug, was die Tuner entwickelten, das sich nicht viele leisten können. Die Bilder in der Quelle darf man sich aber nicht entgehen lassen.
Kommentar ansehen
11.03.2006 21:25 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
380 km/h? ich würd gern mal jemanden sehen, der sich traut, diese geschwindigkeit auf der autobahn zu fahren... ich denke sowas ist eh nur auf der rennstrecke möglich, allein schon deshalb, weil auf der autobahn immer mehr sonntagsfahrer auch an anderen werktagen unterwegs sind.

trotzdem cool, sagen zu können: "mein auto schafft es locker auf 380 km/h"
Kommentar ansehen
11.03.2006 21:45 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon etwas heftig Ich kann mi rnicht vorstellen, dass solch ein Geschoss die Deutsche Straßenzulassung bekommt..

sind 280 km/h schon verdammt schnell.. 380 Sachen muss man erstmal kontrollieren können!

Ich will nicht wissen, wie viele Unfälle durch solch ein Auto verursacht werden.. selbst Schumacher fährt auf der Rennstrecke nicht viel schneller... nur beschleunigt er besser :P
Kommentar ansehen
12.03.2006 12:20 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Auto! Porsche ist und bleibt für mich einfach der beste Sportwagenhersteller der Welt!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?