08.03.06 08:58 Uhr
 637
 

Mit Angelina Jolie auf der Flucht - UNHCR präsentiert Online-Spiel

Am Montag hat das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) ein auf http://www.lastexitflucht.org/
abrufbares Online-Spiel zum Thema Flucht und Asyl dem deutschsprachigen Publikum vorgestellt.

In zwölf verschiedenen Situationen gilt es, die richtige Wahl, von deren Ausgang Leben oder Tod abhängen kann, zu treffen. Ist dem Spieler die Flucht gelungen, muss er lernen, sich im Exil zurechtzufinden.

Zusatzinfos bietet "Last Exit Flucht" durch Text- und Bildmaterial. Unter anderem berichtet UNHCR -Sonderbotschafterin Angelina Jolie über ihren Besuch bei aus dem Sudan stammenden Flüchtlingen im Tschad.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sannifar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Online, Spiel, Flucht, Angel, Angelina Jolie, Fluch, Online-Spiel
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versöhnen sich Angelina Jolie und Brad Pitt? Scheidung erst einmal ausgesetzt
Angelina Jolie: Kritik wegen Kinder-Castings in Slums
Kambodscha: Angelina Jolie verteidigt in Slums Kinder für Film gecastet zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 12:38 Uhr von kathleenchristine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein: lieber Schwan, dieses Spiel hat es wirklich in sich, habs ausprobiert - ich denke, es wird es Renner.
Etwas Intelligenz ist natürlich Voraussetzung, aber echt spannend.
Kommentar ansehen
08.03.2006 12:59 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: wär doch mal was für den Schuluntericht.
Kommentar ansehen
08.03.2006 13:41 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind: ja verschiedene Rubriken, ja für Lehrer ist auch etwas dabei - allerdings ist es gar nicht soo einfach...bin mal gespannt wer sich traut
;)
Kommentar ansehen
08.03.2006 14:00 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fürchte: das wird nix. Die Innenminister der Union bedrohen gerade das Schlachtfeld des des kleinen Mannes, da gilt es Prioritäten zu setzen.
Kommentar ansehen
08.03.2006 14:57 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt wirst du aber wirklich kleinlich, grosszügige Auslegung bitte, wie na wie - ups, da fällt mir dann nichts ein bei grosszügig und Politik - Bildungslücke?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versöhnen sich Angelina Jolie und Brad Pitt? Scheidung erst einmal ausgesetzt
Angelina Jolie: Kritik wegen Kinder-Castings in Slums
Kambodscha: Angelina Jolie verteidigt in Slums Kinder für Film gecastet zu haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?