08.03.06 08:34 Uhr
 2.139
 

Neue SPD-Werbung: Kuh trägt rote Strapse

Die Frankfurter SPD setzt bei der Wahlwerbung für die Kommunalwahlen am 26. 3. in Hessen auf Humor. Im Kino läuft derzeit ein Werbefilm der SPD, in dem eine Kuh rote Strapse trägt. Durch die rote Farbe wird ein Stier dazu bewegt, sie zu besteigen.

SPD-Chef Franz Frey sagte zu dem Spot: «Wir haben auf Humor gesetzt. Vor allem junge Kino-Besucher halten den Film für witzig.»


WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Werbung, Kuh, Strapse
Quelle: www1.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinder von deutschen Frauen, die sich IS anschlossen, sollen nach Deutschland
Auch nach Neuwahlen will FDP kein Jamaika-Bündnis
Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2006 09:22 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: Politik nicht überzeugt, denn vielleicht Humor? ...
Wie auch immer ... was mich am meisten freut das von den Grünen so wenig zu hören ist, als wären sie nie dagewesen.
Kommentar ansehen
08.03.2006 10:14 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die rote Fahne tragen sie ja schon lange nicht mehr.
Wie die Vorgänger Merkels, wird auch diese an der
5Mio Hürde scheitern.
Für die Politik der Reichen gehn halt alle über Leichen.
Kommentar ansehen
08.03.2006 11:54 Uhr von -spy-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr aussagekräftig: die spd ist als die hure der cdu ;D
Kommentar ansehen
08.03.2006 12:18 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herr, lass hirn regnen! wahnsinn, dass es immer wieder schlaumeier gibt, die bundespolitik mit kommunalpolitik gleichsetzen. was die in berlin machen, ist eine sache, kommunalpolitik ist eine andere liga! egal, ob bürgermeister, gemeinderäte, hier machen personen die politik und nicht die parteiführung!
ich erinnere mich dabei nur an die worte eines bayerischen csu-oberbürgermeisters im letzten jahr: "wenn merkel die gewerbesteuer abschafft, trete ich aus der partei aus". seien wir froh, dass es dank der spd nicht dazu gekommen ist ;)
Kommentar ansehen
08.03.2006 15:39 Uhr von mabude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hohlköpfe: da kann man mal sehen, welche Hohlbirnen in der Politik sitzen ...
Kommentar ansehen
08.03.2006 22:47 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man die Werbung auch im Netz sehen? Hat da vielleicht jemand einen Link?

Ich habe unter http://www.spd-hessen.de gesucht, aber leider nichts gefunden... ;(

Kommentar ansehen
12.03.2006 13:26 Uhr von bitteschoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon gesehen? der spot rockt !!! hier der LINK: eine kuh hat einen plan... mit ROT geht dieser auf! eine
simple, auf das wesentliche reduzierte botschaft.

mit humor auf die politikverdrossenheit unter jungen wählern
zu reagieren (im kino sind junge) finde ich gut. politik ist
nicht so altbacken und verstaubt, wie gerade die teenies
denken.

wer mitreden will, nachdem er den spot gesehen hat:
http://www.spd-frankfurt.de
Kommentar ansehen
12.03.2006 14:30 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bitteschoen: DANKESCHÖN, für den Link!

Ist je echt lustig!

:))

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben