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Klo als Wirtschaftsfaktor: Toilettenlobbyist geht an die Öffentlichkeit

Mit der Parole "Toiletten sind nicht sexy" wirbt die German Toilet Organisation, deutscher Ableger der World Toilet Organisation (WTO), im Rahmen einer Ausstellung am Potsdamer Platz für einen unverkrampfteren Umgang mit der Problematik Notdurft.

Nach Angaben der WTO verfügen weltweit über 2,6 Milliarden Menschen nicht über angemessene Toiletten. Aber auch in Deutschland seien mangelhafte, ungepflegte öffentliche Bedürfnisanstalten keine Werbung für die Fußball-WM.

Der Verein kennt aber auch das wirtschaftliche Potenzial der menschlichen Ausscheidungen als Rohstoff und die Bedeutung von sanitären Einrichtungen als Standortfaktor. Die Vision: Toiletten als Servicezentrum.


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WebReporter: Ferkelwämser
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Toilette, Klo, Öffentlichkeit
Quelle: www.ftd.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.03.2006 18:45 Uhr von Ferkelwämser
 
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Trotz skuriler Anmutung scheint es durchaus ernst gemeint zu sein, die Thesen klingen vernünftig. Bei den vielen Lobbyisten in Berlin scheint nun zumindest einer Erleichterung in der Politik zu bringen.
Vielleicht verbirgt sich hier das Potenzial für eine Partei.
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08.03.2006 08:46 Uhr von manboo1
 
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Vielleicht verbirgt sich Vielleicht verbirgt sich hier das Potenzial für eine Partei. Ju hu, gründen wir eine Scheisspartei. Ach so, da haben wir ja schon so viele von.*ggg*

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