07.03.06 09:52 Uhr
 243
 

Australier zu gewichtig für bisherige Toilettenschüsseln

Auch Australiens Bevölkerung hat an Körpergewicht drastisch zugelegt. Um dadurch notwendige Sicherheiten zu verbessern, werden Überlegungen angestellt, die Sitzstabilität auf Kloschüsseln zu erhöhen.

Eine Sprecherin der für die Industriestandards zuständigen Organisation will die bisher vorgeschriebene Belastbarkeit der Sitzaborte von derzeit 45 auf 150 Kilogramm erhöhen.

Die Stabiltät auf den Toiletten ist für die Sicherheit der Menschen von Bedeutung, denn "wenn man darauf sitzt, will man auch, dass sie einen tragen", gab ein Mitglied der Organisation den Medien zu verstehen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Toilette
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"
China: Apple räumt ein, dass Schüler illegal für iPhone-Produktion arbeiten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2006 11:08 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja war ja mit 45kg ein wenig leicht untertrieben, oder? Wer bitte wiegt den heutzutage 45kg, abgesehen von Kindern und Magersüchtigen??

Daumen mal Pi schätze ich mal daß der Durchschnittsmensch irgendwo zwischen 70 und 120kg wiegt. Da scheint mir die vorgeschriebene Belastbarkeit die bis jetzt galt deutlich untertrieben.

Außerdem ist ja normalerweise jede Norm so ausgerichtet daß sie nach oben hin noch Luft hat, oder? Zb. Mindesttragkraft 150kg, aber getestet bis 200-250kg.

Aber bis zum heutigen Tag wußte ich ja nicht mal daß es eine Norm dafür gibt welche Tragkraft ein Klo haben muß. Man lernt eben jeden Tag ein klein wenig was dazu :-)
Kommentar ansehen
07.03.2006 14:27 Uhr von mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joeiiii: beim sitzen hat man ja nicht das gesamte körpergewicht auf der kloschüssel, weil die beine immer noch den boden derühren....*gg* (klugscheißen)
Kommentar ansehen
07.03.2006 14:44 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mone86: Also ich heb schon mal ab wenn ich am Klo sitz *ggg*.

Aber mal im Ernst: Du stützt ja nicht dein ganzes Körpergewicht mit den Füßen ab wenn du sitzt, oder? Da kannst es ja gleich in einer stehenden Haltung machen *gg* Stehhocke sozusagen. Dann klappts auch mit der Gewichtsverteilung.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab
Auch nach Neuwahlen will FDP kein Jamaika-Bündnis
Hamburg: Oma verurteilt, die Enkelin in S-Bahn gewaltsam unter Rollator presste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?