07.03.06 08:58 Uhr
 1.011
 

Opel ruft in Deutschland 1.680 Astra zurück

Wieder mal eine Rückrufaktion, diesmal von Opel. Die Rüsselsheimer rufen derzeit 1.680 Astra in die Werkstätten zurück. Ein Kugelgelenk an der Vorderachse ist möglicherweise nicht korrekt befestigt.

Der Fahrer bemerkt den Schaden durch Vibrationen des Lenkrads oder dadurch, dass der Wagen sich schlecht in der Spur halten lässt. Würden diese Anzeichen ignoriert, könne das Gelenk auch aus der Halterung brechen. Dies könnte zum Unfall führen.

In der Werkstatt werde die Reparatur, falls nötig, kostenlos vorgenommen. Dies würde rund drei Stunden in Anspruch nehmen, sagt Opel. Die Besitzer der betroffenen Modelle werden von Opel angeschrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: style17
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Opel, Astra
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2006 10:40 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wiedermal Opel Der Preis der Opelmodelle ist im Vergleich zu VW wirklich sehr gut - aber das Image der schlechten Verarbeitung hängt ihnen noch lange nach und solche Meldungen tun ein Übriges dazu...
Kommentar ansehen
07.03.2006 11:20 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: ich dachte die hätten die kurve endlich gekriegt!!
Kommentar ansehen
07.03.2006 12:30 Uhr von haslwimm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wirklich wenn man daran denk wieviele Autos VW, BMW,...
die letzte zurückgerufen haben, darf das doch auch mal bei Opel vorkommen

finde ich jetzt nicht wirklich schlimm
Kommentar ansehen
07.03.2006 12:45 Uhr von Rutherford
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal davon abgesehen ist das Ausmaß dieses Rückrufes doch ein ganz anderer als wir es in letzter Zeit von anderen deutschen Autobauern gewohnt sind. Bei der Masse, die Opel verkauft....
Kommentar ansehen
07.03.2006 12:54 Uhr von erdnußdorfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Bei Audi steht jeder Ring für 100tausend Kilometer ,bei Opel hat man den Einen gleich durchgestrichen!! ;-))
Kommentar ansehen
07.03.2006 13:08 Uhr von Zuckerfrei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnlose Vorurteile 1680 Fahrzeuge sind total lächerlich! Warum hupen da gleich wieder einige hier rum? Wenn ich da an die Aktionen von Mercedes oder Mini denke... DAS waren mal wirkliche Pleiten!
Ich fahre nen 2003er Astra und hatte bisher null Probleme mit dem Wagen. Die Zeiten rostender Kadetts sind schon lange vorbei, k.A. warum das einige immer wieder aufwärmen müssen.
Kommentar ansehen
07.03.2006 13:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso erwähnt hier keiner Toyota? Die haben in letzter Zeit Millionen von Autos zurückgerufen! Mehr als alle deutschen Hersteller zusammen!
Kommentar ansehen
07.03.2006 19:42 Uhr von JN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zuckerfrei @erdnußdorfer: weiss auch nicht warum das einige immer wieder aufwärmen müssen, ist eigentlich nur ein Zeichen von Dummheit weil genug andere Hersteller viel mehr Rückrufe hatten und haben. Es stimmt das die Zeiten von rostigen Kadetts schon lange vorbei ist aber es gibt Leute die haben eben nichts besseres zu tun als mit kurzen und primitiven Kommentaren zu provozieren

@erdnußdorfer
scheinst ziehmlich primitiv zu sein :) lol
Kommentar ansehen
07.03.2006 20:33 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir hatten nie Probleme mit unserem Astra: BIs jetzt waren unsere Astra die zuverlässigsten wagen die wir bis jetzt hatten. (vorher Toyota, Bmw und VW) Leider glaube ich das der neue Astra unverständlicherweise etwas nachgelassen hat :( Kann nur sagen unserer (Mai 2005) is super.
Kommentar ansehen
11.03.2006 22:42 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann: da war Opel so gut im Aufwind.
Neues Design, scheinbar bessere Qualität und jetzt sowas..

Naja.. ich werde mir vermutlich nicht so schnell wieder einen Opel kaufen.. bin mit meinem Corsa B nicht sehr zufrieden..
Kommentar ansehen
12.03.2006 12:30 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@haslwimm: Ja aber Opel hat in den Jahren davor minderwärtiges Material verwendet und das hängt ihnen noch lange nach...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben