05.03.06 11:42 Uhr
 318
 

Vogelgrippe: Uni Gießen stellt Ankunftszeiten von Zugvögel ins Netz

Wer wegen der Vogelgrippe wissen möchte, wann welche Zugvögel aus ihren Winterquartieren zurückkehren, kann sich nun unter http://www.uni-giessen.de/... informieren.

Der Kalender mit den erwarteten Ankunftszeiten der in Deutschland häufigsten Wasservögel wurde von den Mitarbeitern des Instituts für Allgemeine und Spezielle Zoologie der Universität Gießen erstellt.

Allerdings seien das laut Prof. Wolters, Tierökologe und Zoologe, nur ungefähre Termine: Je nachdem, wie die Witterung sei und wie weit die Vögel fliegen müssten, könne es auch zu früherem oder späterem Eintreffen der Tiere kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black cybercat
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Netz, Vogel, Uni, Gießen, Ankunft
Quelle: idw-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Putzhilfen führen zu glücklicherem Leben
Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Großbritannien: Streit um todkrankes Baby beigelegt - Eltern geben auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2006 21:16 Uhr von black cybercat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Vogelkenner sicherlich interessant, aber ob auch der Otto-Normal-Verbraucher eine Knäkente von einer Schellente unterscheiden kann? Eine Bebilderung wäre sicher hilfreich gewesen.
Kommentar ansehen
05.03.2006 11:47 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwarze katze: ruf doch bitte ganz schnell nach einem offiziellen und lass dir ein "n" hinter die zugvögel in der überschrift setzen.
Kommentar ansehen
05.03.2006 17:30 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vst: der zugvogel... die zugvögel... das zugvögeln
Kommentar ansehen
08.03.2006 19:40 Uhr von flotterotto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ankunftszeiten von vögeln: ich finde diese meldung enfach sinnlos. gibt es nichts anderes in der welt, als diese news??
die ankunftszeiten von zugvögeln ist mir sowas von scheiss egal, wei die ankunftszeiten der deutschen bahn. prf. wolters sollte sich anderen themen widmen. ich weiss nicht, wofür der eigentlich sein geld bekommt.
Kommentar ansehen
09.03.2006 15:46 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese vogelgrippe: nervt langsam und zwar nicht wegen der krankheit selber sondern wegen den ängsten davor die anscheinend jeder hat.
und ich kann mir besseres vorstellen als mit grauer theorie die ankunfstzeiten von zugvögeln zu erstellen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: 18-jährige Frau vor U-Bahn geschubst
BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?