04.03.06 16:15 Uhr
 186
 

Börsenindexe in Bewegung: Medion rutscht ab

In der höherwertigen Liga MDax ist die Medion-Aktie unter Beschuss geraten und zurück in den Kleinwerteindex SDax gerutscht. Grund dafür sei nach Mitteilung des Arbeitskreises Aktienindizes der Deutschen Börse die "geringe Marktkapitalisierung".

Den Platz für Medion im MDax nimmt nun Praktiker ein.

Die Praktiker-Aktie, die erst letztes Jahr durch die Metro als Großaktionär an die Börse gebracht wurde, macht damit eine steile Karriere. Am 21. Februar war sie dann kurzfristig in den SDax aufgenommen worden, nachdem BHW herausgefallen war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reporta
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Bewegung
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus
Paris: Sozialistische Partei verkauft ihr historisches Parteigebäude

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2006 17:26 Uhr von yuppie__
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Tippfehler: Hallöle,

der Plural von Index ist Indizes. Im Text bei der Nennung des Arbeitskreises stimmt es ja, nur die Überschrift sollte korrigiert werden.

Ciao,

Yuppie

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?