04.03.06 16:10 Uhr
 12.406
 

RTL: "Oomph!" von der Echo-Verleihung ausgeschlossen, obwohl sie auftreten sollten

Die Rockgruppe "Oomph!", die ursprünglich bei der diesjährigen Echo-Verleihung auftreten sollte, wurde vom Sender RTL von der Veranstaltung ausgeschlossen. Grund dafür sei der Song "Gott ist ein Popstar", den sie performen wollten.

"Im Kontext der aktuellen, internationalen religiösen Diskussionen und im Lichte einer allgemeinen Verantwortung sehen wir eine Aufführung des Songs 'Gott ist ein Popstar' sehr skeptisch, ja als nicht zu verantworten", so lautete die Absage von RTL.

Auf RTL wird das Event, das in Berlin stattfindet, am 16. März ausgestrahlt. Das Lied ist auch bei anderen Fernseh- und Radiosendern in der Kritik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Verleihung, Echo
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Rippenentfernung befindet sich Magen von Sophia Wollersheim in den Brüsten
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2006 12:56 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das Lied noch nicht gehört, muss es mir erstmal anhören, dann kann ich mir mein eigenes Bild dazu schaffen.
Kommentar ansehen
04.03.2006 16:29 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber n techno scheiss: von God is a Dj wird im radio gespielt.

ja lol

gute musik stand immer unter der meisten kritik
Kommentar ansehen
04.03.2006 16:37 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lyrics: So n Schwachsinn "allgemeine Verantwortung"...

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe, Oomph

Wie im Himmel so auch auf Erden und vergib uns unsere Gott
Schuld und führe uns nicht in Versuchung, sondern
erlöse uns von all dem Bösen Ist

Ich geb euch Liebe, ich geb euch Hoffnung,
doch nur zum Schein denn die Massen wolln betrogen Ein
sein



Gott ist ein Popstar und die Show geht los
Gott ist ein Popstar der Applaus ist groß Popstar
Gott ist ein Popstar ihm gehört die Welt
Gott ist ein Popstar bis der Vorhang fällt Songtexte



Vater unser im Himmel, geheiligt werde die Lüge,
mein Fleisch verkomme, mein Wille geschehe und Songtext
den Himmel gib uns auf Erden und vergib uns
unsere gier, drum führe uns jetzt in Versuchung Lyrics
und dann erlöse uns von all dem Bösen Lyric

Ich geb euch Liebe, ich geb euch Hoffnung,
doch nur zum Schein denn die Massen wolln betrogen Liedertexte
sein


Gott ist ein Popstar und die Show geht los
Gott ist ein Popstar der Applaus ist groß Liedertext
Gott ist ein Popstar ihm gehört die Welt
Gott ist ein Popstar bis der Vorhang fällt Alle



Wir sind so glücklich, wir lieben alle den Schein Oomph
die Welt ist göttlich, wir sind gemeinsam allein
Wir sind so glücklich, drum reiht euch alle mit ein Gott
die Welt ist göttlich, die Lüge wird euch befrein Ist



Gott ist ein Popstar und die Show geht los
Gott ist ein Popstar der Applaus ist groß Ein
Gott ist ein Popstar ihm gehört die Welt
Gott ist ein Popstar bis der Vorhang fällt
Kommentar ansehen
04.03.2006 16:59 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: oomph ist halt kein teenie-mainstream-kommerz-pop-scheiss mit dem sich die plattenfirmen dumm und dämlich verdienen könenn. mal schauen welcher tokio-hotel-fan-kampatibler "superstar" auftreten darf.
Kommentar ansehen
04.03.2006 17:06 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hinter den kulisen: wird wahrscheinlich schon verhandelt damit tokio hotel den titel singen darf.
Kommentar ansehen
04.03.2006 17:28 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein grund mehr: solche sinnlosen sendungen zu boykottieren, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Kommentar ansehen
04.03.2006 17:59 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: *den sie performen wollten.*
Was ist bitte: *performen*?

Ich bitte um Aufklärung/Erklärung dieses Wortes, welches nicht in meinem Wörterbuch vorhanden ist.
Danke

ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
04.03.2006 18:08 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
performen: denglisch, kommt von Performance, steht in diesem Kontext für "Vortragen"

hmf. Mainstream is so oder so scheisse.
Underground an die Macht.
Kommentar ansehen
04.03.2006 18:37 Uhr von rolf.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh: Werden "die Christen" so langsam auch bekloppt?
Kommentar ansehen
04.03.2006 18:52 Uhr von Neithan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kid Rob: Tja, wenn der Underground dann an der Macht ist, wird der Komerz den es jetzt gibt zum Underground, dann musst du sowas Britney Spears höhren um true zu sein ;)


@ Topic:
Naja, als alternative könnten sie ja Rammstein mit "Bück dich" einladen ^^
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:01 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin: überrascht das es die noch gibt hab ja ewig nix von denen gehört ist jetzt das erste mal seit 1-2 Jahren!
Naja is nich ganz meine Musik ich höre anderes!!!

Aber der Grund zusammen mit dem Text ist sinnfrei, halt RTL!!!

Ich bin auch übrigens für jeden Tag dankbar den RTL mich nicht irgendwohin einlädt^^
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:04 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn: performen is des gleiche wie singen! hört sich nur geschwollener an :-)
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:11 Uhr von Ronin3058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rolf.w: Langsam?
Es gibt genug christliche Splittergruppen die sich dämlicher aufführen als 99% der Islamisten

Googel z.B mal nach ID (intellegent design) oder Kreationismus
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:12 Uhr von TDH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Buchstabenfolge: "gute musik stand immer unter der meisten kritik"
Ja, aber Oomph? Ich für meinen Teil bin dankbar für jede Absage, die dieses Machwerk von Band wieder aus den Medien verdrängt.
Oomph, Tokio Hotel... Gehopst wie gesprungen. Wollen böse Rocker sein, aber schaffen es irgendwie nicht.
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:24 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WIE: bekommt man RTL ganz raus aus dem TV - ich meine das man nicht auch mal aus Versehen beim suchen eines Senders aus Zufall da ankommt?- auch wenns nur für Sekunden ist bis der Schock vorbei ist und wieder Handlungsfähigkeit besteht.
Jeder Tip wird gerne und dankbar angenommen.
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:22 Uhr von rolf.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ronin3058: Stimmt schon, aber so extrem und in Massen sieht man es dort eigentlich weniger.
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:35 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum Glück gibt es noch intelligente Menschen bei RTL. Diese blasphemischen A..... , die seit Jahren immer nur auf den religiösen Gefühlen anderer herumtrampeln haben diese Öffentlichkeit nicht verdient! Die Musik von Oomph ist total banal. Es gibt wahrlich gute Musik aus dem schwarzen Bereich und Kritik an der Kirche ist jedem erlaubt aber dieser dumpfe Dreck gehört verboten!!!
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:49 Uhr von TheObserver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rolf w. Die Christen werden nicht erst verrückt. Sie sind es schon
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:51 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kathleenchristine: wie eeeecht? Dir gefallen die ausgefeilten Formate dieses Sendern wirklich nicht?
Gerade heute ist es doch geradezu eine Pflichtaufgabe für jeden auch nur halbwegs gebildeten Zeitgenossen, sich die Lebensgeschichte unseres Popgiganten und Medientitanen Vanilli Bohlen anzuschauen.
Und welcher Sender bietet dem einfachen Bürger denn sonst noch solch unglaublich reale und lehrreiche Einblicke in die Welt der Justiz.
Wer vermittelt dem Zuschauer denn einen besseren Einbilck in die alltäglichen Sorgen unserer Jugendlichen als Oliver Geissen oder wo können sich verantwortungsvolle Eltern besser in Erziehungsfragen beraten lassen, als bei der Supernanni?
Also ich verstehe deine Kritik überhaupt nicht *g*
Kommentar ansehen
04.03.2006 21:02 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war keine Kritik, das war ein absolutes aus!
Mit Supernannys, Bohlen - Verschnitt und Vorschriften was ich gut oder schlecht zu finden habe.
Ich habe fertisch wie Flasche leer.
Kommentar ansehen
04.03.2006 21:03 Uhr von KillA Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch eh pop gedrisse: und dass bei RTL das wieder politik betreiben wird...

wen wundert´s?
Kommentar ansehen
04.03.2006 22:37 Uhr von TDH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kathleenchristine: Es gibt da einen ganz einfachen Trick:
RTL auf einen der letzten Plätze in der Programmliste setzen. Dann ganz einfach eingeben, das die Plätze übersprungen werden sollen beim zappen. (Bei meinem Fernseher geht die Liste bis 80, aber wenn ich bei 34 noch ein Programm höher drücke fängts wieder bei 1 an) So kannst Du vermeiden, das Du zufällig mal reinschaltest. Die einzige Möglichkeit den Sender dann noch zu sehen ist die Direktanwahl. Aber mal ehrlich, wer tippt schon die 80 ein?
Kommentar ansehen
04.03.2006 22:58 Uhr von DJ Giraffentoast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kid Rob: weiss zwar nicht welche Musikrichtung du hörst, aber beim lesen deines Beitrages kam mir sofort der Spruch, welchen ich vor einiger Zeit mal gelesen habe in den Sinn...er lautet "Underground Rap Happened Ten Years Ago"...

Think about it...
Kommentar ansehen
04.03.2006 23:05 Uhr von schniels
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöne werbung für die band.rtl mit ihren beschissenen bibelmanipulationsclips kann wir gestohlen bleiben.
alles sekten, glaubt an euch selbst.

deny jesus
Kommentar ansehen
04.03.2006 23:30 Uhr von aduso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KOMISCH KOMISCH haben uns gerade "DIETER" angeschaut (ich weiss nicht meckern) und in einer werbeunterbrechung kam ein trailer als feature oder bullett der woche oder wie auch immer, und da wurden min 30 sek oooommmph oder so gespielt wie gesagt bei RTL! komisch...

naja wie auch immer

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben