03.03.06 18:13 Uhr
 1.493
 

USA: Polizist befahl, Erste Hilfe abzubrechen, weil Opfer angeblich HIV-positiv war

Robert K. Browman, Polizeichef in Welsh, West Virginia, muss sich vor Gericht verantworten, weil er befahl, die Erste Hilfe an einem angeblich AIDS-kranken Mann abzubrechen. Claude Green Junior war mit Herzproblemen zusammengebrochen.

Billy Snead, Freund des Opfers und erfahren in Erster Hilfe, begann sofort mit helfenden Maßnahmen, unter anderem Herzmassage. Dies konnte er aber nur solange tun, bis der Polizist eintraf. Dieser packte ihn und forderte ihn auf, die Hilfe zu stoppen.

Als Grund gab der Polizist eine HIV-Infizierung an, weswegen die Erste Hilfe gesundheitsgefährdend sei. Green starb im Krankenhaus, es stellte sich heraus, dass er nicht HIV-positiv war. Der Polizist bestreitet die Vorwürfe.


WebReporter: Filzgleiter
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Opfer, Polizist, Hilfe, HIV, Erste Hilfe
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Leben retten: Live-Training für Erste Hilfe
Hessen: Syrische Flüchtlinge leisten Erste Hilfe bei verletztem NPD-Politiker

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 18:18 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: was der mann wohl dannach durchmachen muss?
aufjedenfall gibt es wenn er glück hat nur zwangsurlaub oder vielleicht sogar ne suspendierung und keine geld/gefängnis strafe

aber echt heftig wie kann man nur so unwissend sein?durch ne herzmassage kriegt man kein HIV
Kommentar ansehen
03.03.2006 19:05 Uhr von Jepi123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kontra: Da kann man doch mal sehen, wie Kontra viele Bürger, aber gerade Beamte, gegenüber ausgegrenzten Minderheiten sind. Einerlei, ob es farbige Jugendliche, Hiv Infizierte, oder Moslems sind. "Herrvorragend durch die "Bush-Ricce Admin" gedrillt........
Typisch Amis..... halten sich für die Römer der Neuzeit.
Kommentar ansehen
03.03.2006 19:53 Uhr von schwabenzicke1234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
west virginia: =blue rich mountains, where women are still women, and men are still women!!!!!!!!!!!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Leben retten: Live-Training für Erste Hilfe
Hessen: Syrische Flüchtlinge leisten Erste Hilfe bei verletztem NPD-Politiker


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?