03.03.06 15:33 Uhr
 387
 

Vogelgrippe: Erste deutsche Großstadt betroffen

Mannheim ist die erste deutsche Großstadt, in der das gefährliche Vogelgrippevirus H5N1 nachgewiesen wurde.

Das bestätigte der baden-württembergische Agrarminister Peter Hauk und teilte weiter mit, dass das Virus bei einer infizierten Wildente diagnostiziert wurde.

Um den Fundort wurde eine Sperrzone von drei Kilometern Durchmesser errichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reporta
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Vogel, Großstadt
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks
Niedersachsen: Türkische Gemeinde für Vollverschleierungsverbot an Schulen
Als Frau verkleideter IS-Kämpfer auf Flucht gefasst: Er trug Bart

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 17:04 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und? wird jetzt ganz Mannheim von der Bundeswehr gekeult? Sowas will die CDU/CSU doch schon die ganze Zeit durchsetzen...
Kommentar ansehen
03.03.2006 18:28 Uhr von der erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Denkst du ab und an auch mal nach? Wo ist der Zusammenhang mit irgendeiner Partei? Wir brauchen hier keine Bubis,die sich mit pseudowitzigen und überflüssigen Kommentaren in Szene setzten wollen. Dabei spielt es keine Rolle aus welcher politischen Richtung das kommt.
Kommentar ansehen
03.03.2006 18:40 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@der erleuchter: soso, du bist also derjenige, der hier bestimmt, wer was posten darf? Freut mich, dich endlich mal kennen zu lernen!
Was deine Frage angeht, dieses Thema hat tatsächlich eine politische Dimension: Auf Rügen wurde die Bundeswehr nur eingesetzt, um ein Argument für die von der Union gefordete Grundgesetzänderung zum Einsatz der BW im Innern zu konstruieren! Das ist Panikmache zugunsten parteipolitischer Interessen. Und solch üble Machenschaften rechtfertigen ja wohl einen satirischen Kommentar, oder?

Im Übrigen, wenn er dir nicht gefällt brauchst du ihn ja nicht zu lesen...
Kommentar ansehen
03.03.2006 19:28 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: *grins* - bist wohl einem "Sohn Mannheims"* auf den Schwanz getreten.. :-)


*"Söhne Mannheims" - macht platt die Stadt, die sowas hervorbringt... :-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?