03.03.06 15:02 Uhr
 1.320
 

Sat.1 stellt RTL mit "Schillerstraße", "Navy CIS" und "akte 06" in den Schatten

Der Sender Sat.1 war am Donnerstag der absolute Marktführer in der Primetime. Konkurrenz-Sender RTL hatte keine Chance, da die "Schillerstraße", "Navy CIS" und "akte 06" sehr gute Quoten erreichten.

Die "Schillerstraße" konnte mit 4,12 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,1 Prozent erzielen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 19,4 Prozent. "Navy CIS" konnte hingegen einen neuen Rekord aufstellen. Dagegen liefen RTLs Serien schlecht.

Insgesamt sahen 3,08 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einem Marktanteil von 22,2 Prozent in der Zielgruppe entspricht. Damit wurde erstmals die Drei-Millionen-Marke überschritten. Auch "akte 06" erzielte mit 16,8 Prozent gute Quoten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Sat.1, Friedrich Schiller, Schillerstraße
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 14:52 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe gar nicht, was die alle an diesem "Navy CIS" finden! Ich hab das auch mal geschaut, aber mich hat es gar nicht überzeugt.
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:13 Uhr von Fixer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Navy CIS ist geil! Navy CIS ist wirklich cool. Vergleichbar halt mit CSI, nur ist das noch Witzig gemacht. Also wem CSI zu ernst ist, dann auf Navy CIS umsteigen^^
Schillerstr ist auch lustig, gestern war zwar einer der nicht so guten Folgen, aber egal =)
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:13 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Vielleicht mag es dich nicht überzeugt haben aber ich gehöre zu den überzeugten und die Serie is der Hammer vor allem die Foge gestern war sehr gut!

Ich gucke extrem wenig Fernsehen und da gehört NCIS dazu is einfach nur herlich!

"Tony, nur ein Neandertaler wie du schafft es sich ein Krankheit aus dem Mitelalter einzufangen"
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:14 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht mag es dich nicht überzeugt haben aber ich gehöre zu den überzeugten und die Serie is der Hammer vor allem die Foge gestern war sehr gut!

Ich gucke extrem wenig Fernsehen und da gehört NCIS dazu is einfach nur herlich!

"Tony, nur ein Neandertaler wie du schafft es sich ein Krankheit aus dem Mitelalter einzufangen"
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:24 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stehe ja eher auf die Schillerstraße. :-)

War wieder besser als das letzte Mal und Cordula wird immer pummeliger. Hat nicht nur am Bauch sondern auch am Hinterteil ganz schön zugelegt. *gg* Aber so recht stören tut das ja eh nicht.
Kommentar ansehen
03.03.2006 18:51 Uhr von Markus_S_17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich LIEBE Navy CIS Ich finde die Serie momentan eine der Besten die im TV laufen, leider versteht es Sat1, die Serie "kaputt" zu machen. Hatte in letzter Zeit echt Probleme, der Reihenfolge zu folgen, d.h. mal kam ne alte Folge, dann wieder ne neue. Das finde ich ziemlich daneben.

Aber die Serie selbst ist echt geil...
Kommentar ansehen
03.03.2006 19:25 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Markus_S_17: vllt kann ich dir helfen :D
donnerstags läuft die serie weiter wie seit serienstart.
hinzukommt nur dienstags die serie wieder von folge 1 an. ^^
ist doch ganz einfach :-)
Kommentar ansehen
03.03.2006 21:18 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt momentan nur: 2 Serien, die ich mehr oder minder regelmässig anschaue, weil sie meines Erachtens nach nicht schlecht sind. NCIS und JAG.
Interessant find ich hierbei vor allem gewisse Bezüge zur Realität. Die gestrige Folge von NCIS allerdings fand ich, abgesehen von den Sprüchen (wurde ja schon erwähnt) nicht ganz so gut. Die Anthrax- Sache vor einiger Zeit (also, das war das reale) wird damit irgendwie, ich weiss nicht... irgendwie ist das was da gestern gelaufen ist auf NCIS vielleicht etwas zu manipulativ. Und das sich diese Folge auf eben diese Sache mit den Milzbranderregern, welche per Post verschickt wurde bezogen hat, das dürfte wohl jedem klar sein (erinnere mich noch daran, als in der Nähe meines Heimatorts in Deutschland bei einer grösseren regionalen Tageszeitung die eingehende Post in einem Container ausserhalb der eigentlichen Gebäude dieser Zeitungen geprüft wurde (ich glaub, da ham se einen reingeschickt, den keiner mochte*g*); hab damals dort ne Betriebsbesichtigung mitgemacht.. war wenn ich mich recht erinnere 2002 oder 2001).

Am Besten find ich übrigens bei der Serie Ducky und Abby. Bzw. das Verhältnis von Jethro zu den beiden.

Übrigens... jetzt am Sonntag wird JAG interessant werden (bzgl Harm und Mac bzgl ihrer beiden Beförderungen...)

Hasta Luego
Kommentar ansehen
03.03.2006 21:58 Uhr von Markus_S_17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S8472 Naja das hab ich mitbekommen, aber die letzten beiden Donnerstage liefen auch zu dieser Zeit alte Folgen, von daher...
Kommentar ansehen
04.03.2006 01:14 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich HASSE dieses beschissene CSI

bei dem gegenwärtigen hype um diese ganze CSI-Scheiße wart ich nur auf den Tag wo auf Eurosport auch noch dieser Dreck gezeigt wird

naja warum nicht wenn DSF Pokern zum Sport erklärt...
Kommentar ansehen
04.03.2006 09:53 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cis? navy, miami, new york, .....

hab ziemlich jede dieser serien einmal gesehen und hinterher nicht einmal gesagt, die schaue ich mir nochmal an.

so viel langeweile ist selten.
Kommentar ansehen
04.03.2006 12:42 Uhr von i=1=i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cis!=csi: (n)cis=Naval Criminal Investigative Service (englisch)
Amerikanische Sondereinheit zum weltweiten Schutz von Marine-Angehörigen und ihrer Familien

csi=Crime Scene Investigation (englisch)

Tatort-Untersuchung

Quelle: abkuerzungen.de
btw, ich schau beides nicht...
Kommentar ansehen
04.03.2006 19:45 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Donnerstag: ist bei mir immer Schillerstrasse und NCIS. Bei CSI blickt doch niemand durch wie viele verschiedene es gibt. Und rtl schau ich eh nicht da laueft mir zu viel scheisse. ich sag nur Dsds
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:43 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hasse die Schillerstrasse so ein Quark... diese möchtegern-lustigenselbsternannten Comedians...*kotz*. Da schau ich mir ja als Elsässer fast lieber noch die französischen Idioten an, die meinen sie wären unterhaltsam.

Apropo unterhaltsam....NCIS ist einfach nur unterhaltsam und gut aufgezogen, dass macht Spass zu schauen, oft sehr ironisch und Sprüche, fast wie im wahren Leben oder so wie es mal früher bei Militär war, aber sorry, wer hat geschrieben ihm gefalle JAG? Das ist Amipropaganda der übelsten Art - da könnte ich direkt in den Fernseher schiessen, wenn ich diese vor übermässigen Pathos nur so triefende Serie sehe. Das ist in Amiland reine Propaganda zu Rekrutierungszwecken und hier Verdummung, um das Bild des "aufrechten und ehrlichen" amerikanischen Soldaten mit aller Macht aufrecht zu erhalten. Völlig neben der Realität vorbei und ich als französischer Berufssoldat weiss wovon ich Rede.
Kommentar ansehen
05.03.2006 15:22 Uhr von pepsidose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles geil: schillerstraße: hammergeil ich hab mich tot gelacht als sie cordula in so nen fatsuite gesteckt haben um ihre schwangerschaft zu vertuschen
navy cis: witzig und spannend ich mag die bezüge zum "real life"
akte 06: auch ganz witzig und so informativ
zu jag: ich mag nur das crossover mit ncis
Kommentar ansehen
05.03.2006 19:48 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
primera: vielleicht hab ich was verpasst - aber für dieses Großschnarcherich-TV "Tatort" wird genauso epileptisch überzuckt ein Hype entfesselt wie für CSI und ähnlichen Übersättigungssendungen von übermorgen?

Ist irgendwie an mir vorbeigeschlittert, diese Tendenz.

legio -

100 % ack :-)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben