03.03.06 13:08 Uhr
 2.585
 

Blüten: 100-Dollarschein kostet in China nur 70 Dollar

Jetzt kommen immer detailliertere Vorwürfe gegen Nordkorea wegen der Fälschung von 100-Dollar-Scheinen zum Vorschein. Es seien auch einige dieser hochwertigen Fälschungen nach Europa gekommen.

Ende Februar konnte der konservative Abgeordnete Kim Moon-So schon die gefälschten 100-Dollar-Scheine präsentieren. Die Fälschung hätte er in der chinesischen Stadt Dandong bekommen und hätte nur 70 US-Dollar gekostet.

Die Herstellung würde aber in Nordkorea erfolgen. Bereits 1989 sind die erste dieser hoch qualitativen Blüten auf den Philippinen aufgetaucht. Die Uni Stanford bezeichnete im Jahre 2005 diese als "die besten Fälschungen der Welt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Dollar, 100
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 13:16 Uhr von _GG_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Währung: Euro != Doller !!!11 ;)
Kommentar ansehen
03.03.2006 13:25 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100 US Dollar = 83.72965 Euro

in echt - ein richtiges schnäppchen also...

*kicher*
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:45 Uhr von zornworm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich: jemals Falschgeld in den Umlauf bringen würde, bestimmt mit solch einer geringen Gewinnspanne.

Finde ich reichlich überzogen, 70 echte Dollar für 100 falsche zu zahlen. Bei 30 oder 40 Dollar, vielleicht, aber so... nö.

Grüße

worm
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:54 Uhr von erdo57
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin dann mal Unterwegs nach China ;-). Soll ich euch was mitbringen??
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:22 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ erdo57: Ja bitte drei Koffer voll Blüten!^^

Ja auch ne Art gegen Amerika Krieg zu führen!!!
Kommentar ansehen
03.03.2006 17:33 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Erdo: ja bitte ein Sack reis :D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?