03.03.06 10:16 Uhr
 277
 

Wetter-Kapriolen: Auf Grönland frühlingshafte 14,7 Grad Celsius gemessen

Die Meteorologen in Skandinavien berichten von frühlingshaften Temperaturen auf Grönland. Dort wurden am 2. März im Norden der Hauptstadt Nuuk in Siumut tagsüber 14,7 Grad Celsius gemessen.

Grimmig gab der Meteorologe im kalten Kopenhagen die Meldung über den kuriosen Wetterverlauf den Medien bekannt. Doch für Grönland sei dieser Frühlingsgenuss nur von kurzer Dauer, hieß es. Am Wochenende werden wieder Nullgrade erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: 7, 14, Wetter, Wette, Grad, Grönland
Quelle: www.dw-world.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Psychologe zu Wahlkampf: Deutsche leben in "Auenland" und blenden Probleme aus
Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen
Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 11:20 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagt mir bescheid wenn die antarktis wieder aufschmilzt. bei dem wetter kann man sich ja auf nix mehr verlassen. die bewohner freuts zwar, aber aber die werden noch ganz schön blöde schauen, wenn die insel dann zu 20 prozent mehr unter wasser liegt

übrigens gehört grönland zu amerika
Kommentar ansehen
03.03.2006 12:32 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gemeinheit: Und bei uns hat es so um 0 Grad :(
Hm, vielleicht sollte ich mal Urlaub in Grönland machen ... bißchen Sonne und Wärme tanken ;-)

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Schaufeln die Grönländer ihre Hausdächer im Winter auch frei?
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:47 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heho hab ichs nicht gesagt? die antarktis schmilzt tatsächlich... News-ID: 612786 lol
Kommentar ansehen
04.03.2006 02:14 Uhr von bish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mississippi: also hat gestern zufaellig jemand das wetter von tupelo, mississippi betrachtet? ich lebe da und wir haben ueberlegt, ob wir den pool fertig fuer den sommer machen. hatten es ca 25 grad am schatten:) hab mir auch fast nen sonnenbrand geholt....jetzt hoffe ich nur noch, das es ueber springbreak auch noch sonnig und warm bleibt:)
Kommentar ansehen
04.03.2006 09:50 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grönland ist ein autonomes gebiet von dänemark, also nix mit amerika.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?