03.03.06 10:03 Uhr
 2.895
 

Fußball: Bayern München liegt in der Klub-Weltrangliste auf Platz drei

In der Klub-Weltrangliste der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und Statistik (IFFHS) belegt Bayern München, als beste deutsche Mannschaft, den dritten Rang.

Vor den Bayern liegen lediglich auf Platz eins der FC Liverpool und auf Platz zwei Inter Mailand.

Die nächsten deutschen Vertreter in der Klub-Weltrangliste sind Werder Bremen auf Platz 23 und der FC Schalke 04 auf dem 32. Platz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: grony
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, München, FC Bayern München, Bayer, Platz, Klub, Weltrangliste
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München schließt Wechsel von Robert Lewandowski aus
Fußball: Kommt Leon Goretzka schon im Sommer zum FC Bayern München?
Fußball: FC Bayern München dementiert Interesse an Cristiano Ronaldo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2006 11:52 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jupie: Nicht schlecht (freu mich als FCB Fan ;))

Aber was zum Teufel macht Inter Mailand da auf Platz 2?
Kommentar ansehen
03.03.2006 12:09 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und uli hoeness: hat noch zu ballacks wechselgerüchten zu inter gesagt, er will sich doch nicht verschlechtern ;-).

schade aber, dass bayern jetzt an juventus scheitern wird und dann effektiv mindestens acht clubs besser sind als sie.
Kommentar ansehen
03.03.2006 12:14 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrigier mich: bayern spielt natürlich gegen milan und bremen gegen juve.

so viel italien in letzter zeit.

sorry.
Kommentar ansehen
03.03.2006 12:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ tino_k: Also im Spiel gegen Milan ist noch alles offen und ich hab da noch gute Hoffnungen! :D
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:37 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jimyp: es ist offen wer als erstes aus dem Bayernbus aussteigt oder die Blutgrätsche auspackt aber das Spiel selber- schön wärs... ich fürchte nicht

zu doof haben sich die Bayern im Hinspiel angestellt. Genauso wie gegen Juve - gegen echte Klassemannschaften gewinnt halt nicht unbedingt der Bessere sondern der Cleverere
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:41 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Timmer: <<Aber was zum Teufel macht Inter Mailand da auf Platz 2? >>

Was macht bitte Bayern auf Platz 3? ;-)

Wie wird das eigentlich "berechnet"? Wie entsteht diese Wertung? Wenn man bedenkt daß die Bayern vor Mannschaften wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Chelsea, Manchchester United,...usw liegen
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:44 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeiiii: Das errechnet sich nach der aktuellen Leistung in der Liga und im Europapokal und da schneiden Clubs wie Real oder Manu z.Z. schlecht ab! Manu ist sogar schon raus aus der CL. Die gehören für mich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr zu den ganz Großen!
Kommentar ansehen
03.03.2006 16:46 Uhr von Thank_you0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeiiii: naja, das Bayern vor Real steht ist kein Wunder. Nur Erfolgreiche Manschaften werden in der Rangliste geführt und das Wort ERFOLG UND REAL beißen sich nun mal seit ein Paar Jahren, weil in der Liste die Jahresgehälter der Spieler nicht berücksichtigt werden *ggg*
Kommentar ansehen
04.03.2006 14:24 Uhr von moses-vip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
derartige Ranglisten ohne Aussagekraft Das solche Ranglisten nichts über die gegenwärtig tatsächliche Stärke der Club aussagen, sollte hier aber jedem mit ein bisschen Fußballsachverstand klar sein. Obwohl man den FC Bayern derzeit durchaus mit zu den besten zählen kann ist der Rest der Rangliste durchaus fragwürdig. Liverpool zb. ist in der englischen Liga 15 Punkte ! hinter Chelsea die in der Rangliste nur auf Rang 10 geführt werden . So ähnlich verhält es sich auch mit Inter die in der Liga 12 Punkte hinter Juve liegen die wiederum in dieser Liste nur den Platz 7 belegen. Noch gravierender stellt sich die Ausagekraft der Rangliste dar wenn sieht das As Rom (in ihrer Liga auf Platz 4 mit 16 Punkten Rückstand und spielt im Uefa Cup) auf Rang 12 geführt wird während der dem FC Barcelona (in ihrer Liga Rang 1 mit 8 Punkten Vorsprung und spielt in der CL) nur auf Platz 15 liegt. Und spätestens wenn man dann noch sieht auch der AZ Alkmaar besser steht als Barca sollte einem klar sein: Diese Liste gibt nicht die tatsächliche Spielstärke der Clubs wieder.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben