02.03.06 21:53 Uhr
 2.762
 

Coca-Cola weiß bereits, wer bei der Fußball-WM für Deutschland spielen wird

Der Hauptsponsor der deutschen Nationalmannschaft, Coca-Cola, weiß bereits vor der offiziellen Ankündigung, welche Spieler bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni zum deutschen Kader gehören.

Gegenüber dem "Handelsblatt" verriet ein Sprecher von Coca-Cola, dass 16 der insgesamt 20 Spieler bereits feststehen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte im Vorfeld um eine längere Meldefrist für die nominierten Spieler gebeten.

Coca-Cola will im März eine Sammeledition von Getränkedosen mit den WM-Spielern herausbringen. Laut einem DFB-Sprecher sei die Entscheidung noch nicht endgültig. Dem Coca-Cola-Sprecher zufolge könnte nur eine Verletzung ein Ausfallgrund sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, WM, Cola, Coca-Cola
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2006 21:03 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL das wird Klinsmann ja so gar nicht schmecken! Konnte hier keine Namen reinbringen, müsst ihr in der Quelle nachlesen, sry dafür :(
Kommentar ansehen
02.03.2006 22:03 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war doch klar: das die schon wissen welcher spieler nominiert ist und welcher nicht.....die produktion muss ja starten
Kommentar ansehen
02.03.2006 23:27 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in dieser news: überrascht mich nur ein wort:

"Getränkedosen" ;-)
Kommentar ansehen
02.03.2006 23:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: wäre es natürlich, wenn die Dosen zurückkommen würden! Bin nämlich ein alter Cola spezialist, und muss sagen, dass Cola aus PET Flaschen wirklich zum Kotzen schmeckt!!!

Das einzig Wahre sind Glasflaschen oder eben Dosen!

Da freu ich mich drauf!
Kommentar ansehen
03.03.2006 00:06 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch Spezialist: Cola schmeckt immer zum Kotzen, ganz wurscht aus welchem Hohlgefäß;)
Kommentar ansehen
03.03.2006 00:22 Uhr von Vampire666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
najaaaaa: wenn man mal ehrlich ist ... wi egross könnte der kader denn überhaupt sein, wenn es KEINE beschränkung gäbe?
also auch ohne kinsi persönlich zu kennen ode rjemals mit ihm gesprochen zu haben, kann ich diese spieler nennen...
wer sollte es denn sonst sein???
tatsache ist, das es sich um max 6 spieler handelt, die nicht gesetzt sind.. udn da geht coca cola einfach hin, und legt die fraglichen layouts einfach fertig in die schublade und wartet nur auf die offizielle bekanntgabe, um dann sofort in produktion zu gehen
...
V.
Kommentar ansehen
03.03.2006 00:27 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: die hätte ich fast auch alle genannt.
wir haben nichts besseres.
nur der Kevin Kuranyi ist verletzt und ob er das noch schaft wissen zur zeit wohl nur die götter.
Kommentar ansehen
03.03.2006 09:33 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: die müssen das ja wissen. der dfb bekommt da auch sicher kohle für, denn coca cola muss ja mit der produktion der dosen anfangen. logisch.
Kommentar ansehen
03.03.2006 10:10 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Quatsch! Nach dem Spiel am Mittwoch weiß Klinsmann doch nicht mal selbst, wen er überhaupt mit zur WM nehmen soll! Abgesehen von 3-4 Ausnahmen sollten die alle eine geschmiert bekommen und dann zurück zu ihren Vereinen geschickt werden! Und zwar ohne Abendessen! Und was soll das mit den Dosen? Ich dachte die Getränkedose wäre seit Trittin in Deutschland tot?

btw: Ich finds ne Frechheit: Jahrzehnte lang hab ich im WM-Jahr Hanutas und Duplos gefuttert, nur um meine Spielerbildchen-Sammlung voll zu bekommen.
Und jetzt? Keine Aufkleber mehr drin! Mich kotzt die Fifa mit ihren Sponsoren dermaßen an - allmählich bin ich fast froh, keine Karten bekommen zu haben. So unterstütz ich diesen Verein wenigstens nicht!
Kommentar ansehen
03.03.2006 11:28 Uhr von streamer0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Flasche leer: Die sollten die Konterfeis dieser Rasenkomiker nicht auf Dosen, sondern auf Flaschen pappen - das passt besser zum Image dieser Gurkentruppe undHerrn Grinsmann....