02.03.06 13:54 Uhr
 2.812
 

Lotus: Sportwagen für sieben Personen

Der britische Automobilhersteller Lotus stellt in Genf einen Sportwagen mit der Kennung "Aluminium Performance Crossover" (APX) vor. Das besondere an diesem Fahrzeug ist das Platzangebot für sieben Personen.

Mit den kräftigen 304 PS des V6-Frontmotors aus 3,0 Litern Hubraum sorgt der Lotus APX als Sportwagen für ausreichend Kraftreserven bei Überholmanövern.

Seine Sprintstärke von 5,4 Sekunden bis auf Tempo 100 und seine Höchstgeschwindigkeit von etwa 245 km/h lassen einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,7 Litern Kraftstoff bei 100 Kilometern nicht erwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Person, Sportwagen, Lotus
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser
Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2006 18:06 Uhr von blatti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sportvan Das Auto sieht gar nicht wie ein Minivan aus und man sieht dem Foto die sieben Plätze auch nicht an...
Kommentar ansehen
02.03.2006 19:18 Uhr von Miron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: warte nur noch auf die sport-busse und sport-lkws.
vielleicht kommen ja auch bald sport-tieflader ;)
Kommentar ansehen
02.03.2006 20:34 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alte News mit neuem Titel: Tut mir leid, aber die news vom APX, den Lotus entwickelt hat, ist schon mindestens 3 Wochen alt.
Ferner wird in der Nachricht suggeriert, dass es sich um ein Serienmodell handelt, aber das dem nicht so ist, war auch schon vor 3 Wochen klar : Mit dem APX will Lotus nur zeigen, was die Jungs aus Hethel mit ihrer VVC-Plattform alles zaubern können und dass sie Kompetenzen in der Fahrzeug/Modellentwicklung besitzen und gewillt sind dies auch als Dienstleistung für andere Autohersteller anzubieten (da man nicht schlecht dabei verdient und nur zu gern ein zweites Standbein neben der Fertigung der Sportwagen unter der eigenen Marke hätte.)
Kommentar ansehen
03.03.2006 12:05 Uhr von NewsFreakk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anständig sowas! Ein Sport Van! Auf dei Ideee muss man erstmal kommen.

Also kann man bald auch seine gesamten Familie mit 200 Sachen über die Autobahn jagen ;-)

Da hat nich nur Papa Spaß!
Kommentar ansehen
03.03.2006 14:47 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@miron: http://worldnet.kbs.co.kr/...

ist schon da
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:12 Uhr von Miron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: die designstudie von colani kannte ich schon aber
ich will dass das ding voll beladen in 10 sekunden auf 100 km/h beschleunigt ;)

aber sportlich sieht der lkw schonmal aus :)
Kommentar ansehen
04.03.2006 07:17 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die sitzen auf der insel schon richtig. wollen sie jetzt statt einem oder zwei gleich sieben todesopfer beim rasen. tolle idee. man weiß doch wie "verantwortungsbewußt" viele autofahrer sind.
Kommentar ansehen
05.03.2006 22:02 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sportwagen?? ein auto für familien? wozu brach man denn sonst so viel platz?
Kommentar ansehen
05.03.2006 23:55 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild? Ist das das richtige Bild in der Quelle? Da sind doch nie sieben Sitze drin? vielleicht ist es aber auch nur die Perspektive ... trotzdem komisch.
Kommentar ansehen
07.03.2006 08:59 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Siebersitzer? Das Ding ist doch nicht größer als ne C-Klasse?

Ansonsten kann ich nur sagen: Schwachsinnskarre
Kommentar ansehen
07.03.2006 09:18 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde gerne einen antrag stellen: news die eingereicht werden und aus irgendeinem grund gesperrt oder zurückgezogen werden sollten nicht neu eingereicht werden dürfen.

was soll die kacke?

ständig lese ich news von denen ich weiß, dass sie schon mal da waren. dann kann ich diese "alten" news nicht finden und weiß, dass die nachricht neu eingegeben ist und meine kommentare wieder weg sind.

scheiße

und hier mein kommentar in der andern news:
die karre sieht besch....eiden aus.
der hässlichste lotus aller zeiten.
Kommentar ansehen
11.03.2006 21:17 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch mal wieder ein: neues marktsegment, das sich dort auftut. porsche hat zwar den cayenne, aber ich meine der hat nur 5 sitze und die geplante limousine (name ist mir gerade entfallen) wird doch auch nur 4-5 sitze haben..... also ich denke lotus ist der erste sportwagenhersteller, der sowas bringt...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben