02.03.06 09:54 Uhr
 738
 

Niedersachsen: Sargtischler restauriert Vorkriegs-Oldtimer

Seit 1987 restauriert der niedersächsische Inhaber einer Tischlerei und Sargfabrik die Holzgestelle von Oldtimer-Fahrzeugen. Die Besonderheit hierbei ist, dass jede Karosserie eine Einzelanfertigung ist.

Seine Erfahrungen sammelte er bereits in der Jugend beim Wiederherstellen alter Motorräder wie beispielsweise Horex, NSU und Harley Davidson. Zur Oldtimer-Restaurierung kam er durch Zufall, als er Holzarbeiten für das VW-Museum ausführte.

Die Firma restauriert heute fachmännisch Oldtimer aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Der Aufbau eines Bugatti-Langstreckenrennwagens ohne entsprechende Baupläne gehört zu den Highlights. Dieses Fahrzeug nimmt sogar wieder an Oldtimer-Rennen teil.


WebReporter: josho
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Niedersachsen, Oldtimer
Quelle: www.cabrio-und-roadstertouren.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse
Auch China steht vor Verbot von Verbrennungsmotoren
Umwelthilfe will Strafgebühr für die Zulassung neuer Diesel-SUV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2006 12:37 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann zimmert er jetzt keine Särge mehr?! Was ist an der News so toll und so neu?
Jemand, der schon seit einer Ewigkeit Auts restauriert und früher mal was anderes gemacht hat.
Brandheiß das ganze!!
Kommentar ansehen
05.03.2006 22:10 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
news: ist keine news nur eine feststellung
Kommentar ansehen
05.03.2006 23:51 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News: Ist es keine Information zu erfahren, dass ein Sargtischler auch Oldtimer restaurieren kann? Da der Artikel ein eindeutiges Erstellungsdatum (27.02.2006) besitzt, ist er wohl als News gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
06.03.2006 08:09 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder kann das jeder kann einen Oldtimer Restaurieren.
Ich kenne Juristen, Bänker, Lehrer, Ärzte,..... die das tun.

Kommentar ansehen
07.03.2006 08:27 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News ist keine News, Blablabla: Himmel, was sind denn das für Blödsinnskommentare? Ich fands interessant!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?