02.03.06 09:15 Uhr
 15.271
 

Hamburg: Lehrer in Schule bewusstlos geprügelt

Ein Lehrer wurde am Mittwoch in einer Wilhemsburger Schule bewusstlos geprügelt. Nach Angaben der Polizei war der 59-Jährige gerade auf dem Weg zum Unterricht, öffnete die Tür zum Klassenzimmer mit seinem Rücken, als er von hinten einen Schlag bekam.

Daraufhin fiel der Lehrer zu Boden, wo er von mehreren Seiten bis zur Bewusstlosigkeit Tritte und Schläge erhielt. Unklar ist bislang, ob gefrustete Schüler ihren Lehrer vermöbelten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pirata
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Schule, Lehrer, Bewusstlosigkeit
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Frankreich: Tabakhändler verhüllen aus Protest hunderte Radarfallen
Nach verheerenden Waldbränden: Eukalyptus-Anbau in Portugal in Kritik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Thread locked

135 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2006 09:19 Uhr von Gnomeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer sonst soll da im klassenzimmer stehen? entweder schüler, oder ehem. schüler, anders kanns ja fast nicht sein....
Kommentar ansehen
02.03.2006 09:32 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann mir: [edit;silence_sux]
Kommentar ansehen
02.03.2006 09:43 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das waren bestimmt deutsche Schüler! Anders kann das gar nicht sein!
Kommentar ansehen
02.03.2006 09:58 Uhr von dimewire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wilhelmsburg In Wilhelmsburg beträgt der Ausländeranteil an den Schulen
bis zu annähernd 100%, also äußerst unwahrscheinlich dass
es deutsche Schüler waren ;)
Macht aber keinen Unterschied, in so einem miesen sozialen
Umfeld wäre die Gewaltbereitschaft auch bei deutschen
Schülern um ein Vielfaches höher als an normalen Schulen.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:02 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider: gibt auch die Quelle nicht viel Erhellendes her - nicht mal der Schultyp ist dort genannt...
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:10 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dimewire: achja stimmt da fehlt ja das deutsche Blut, damit diese "deutsch" sind ;)
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:14 Uhr von pfauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erzieherische Massnahme es würde zwar einigen Aufwand bedeuten, aber ich würde die Schüler in 30er-Gruppen jeweils 60 Tage bei Wasser und Brot in den Knast stecken, Einzelhaft, und natürlich bei den Hauptverdächtigen angefangen. Irgendwann plaudert dann einer, womit die wahren Täter gefunden wären. Die widerum 5 Jahre ohne Bewährung.
Aber leider sieht das Gesetz so etwas ja nicht vor.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:14 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es war eine: [edit;silence_sux]
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:17 Uhr von jchlum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja mittlerweile kann man als "normaler" azubi hier an der schule nicht in sicherheit leben...
ist schon echt mies was alles passiert / passieren kann...
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:19 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: Nur zu, Hosen runter und Karten auf den Tisch. Auf wen wettest du? Ich tippe auf Russen - d.h., für die Typen mti dem deutschen Schäferhund im Stammbaum.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:26 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@garviel: [edit;silence_sux]
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:27 Uhr von onkelberto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das is doch nur noch krank! so eine suaerei, die lehrer da zusammenzuschlagen! solche leute gehören grade ins mittelalter zurückversetzt und als hexen angeklagt >:-] anders kann man die nicht angemessen bestrafen...
cya stay (sic)
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:43 Uhr von ffs2k4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omfg: wuerde ja echt gern wissen ob es deutsche waren um hier paar leute auszulachen...
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:44 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: stimmt, von Deutschen kann man so was nicht erwarten, die Unschuldslämmer von der Weide ;-) da ist Wohl der Ziegen Peter mit der Heidi beschäftigt tzzz

wie ich die Quelle lesen konnte will der Lehrer dazu nichts sagen, hat wohl Dreck am stecken, also wenn ich 59 und dazu Deutsch höre, muss ich immer an Pedophile denken, das letzte Abschaum überhaupt, die Ermittler werden es wohl früher oder später in Erfahrung bringen.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:45 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: naja us amerikaner warens nicht, die hätten den einfach niedergeschossen. so genug vorurteile verbreitet für heute :p.

@pfauder
wenn du probleme hast mit unseren rechtssystem, wo unschuldige nicht bestraft werden, solltest du das land schleunigst verlassen.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:46 Uhr von DeeHexi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: Du gehst mir lagsam auf den Wecker mit Deinem rassistischen Gelaber. Schon Dein Bild auf der VK spricht Baende...go ahead, dude, report me for even daring to talk to you and have me blocked. It would be so great to have an IQ of at least room temperature (in Celsius)...
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:51 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: Sag mal findest du keine anderen Ausländerhass- oder Amiglorifizierungsseiten?
So langsam gehst du mir nämlich mit deinem geistigen Dünnschiss gewaltig auf den Nerv.

Zur News, also ich bewunder die Leute die noch Lehrer werden wollen, immer mehr, der Job wird ja immer gefährlicher.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:54 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DeeHexi: [edit;silence_sux]
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:00 Uhr von Skolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@noobgen: nein, es fehlt, dass sich die Leute selber als deutsch bezeichnen würden!!!
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:03 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall ich vermute mal, dass Du einen IQ von einer nassen Brötchen hast.
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:05 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Disassembler: *lach*

ja genau,lies dir deinen Text nochmal durch
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:07 Uhr von ScriptWorldX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[Editiert: Und eins und plopp.

petero]
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:10 Uhr von DeeHexi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USMarshall: Nur eigenartig, dass Deine Vermutungen immer irgendwie in die selbe Richtung gehen... Hast Du was gegen Menschen, die nicht "weiss oder deutsch" sind?
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:11 Uhr von Der.Keks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ pfauder: Bin in dem Zusammenhang auch dafür pauschale Strafen über die ganze Meute zu verteilen aber in jeder Klasse sitzt mindetens einer der nicht zu dem Haufen gehört und leider leider da rein geraten ist.

Was teilweise bei den Schülern los ist ist mir unbegreiflich. Ich war ein paar Jahre an einer Realschule wo es auch nicht gerade freundlich zuging. Das man allerdings irgendwie gegen einen Lehrer vorging war zu meiner Zeit da nichtmal denkbar. Wo führt das hin wenn viele Jugendliche bald garkeine Authorität mehr akzeptieren???
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:18 Uhr von USMarshall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ScriptWorldX: genau so sieht es aus

Refresh |<-- <-   1-25/135   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Thread locked