01.03.06 18:27 Uhr
 39.638
 

USA: 21-Jähriger gelangt durch selbst gemachtes elfminütiges Video zu weltweitem Ruhm

Michigan/USA: Der 21 Jahre alte David Lehre konnte mit einem selbst gemachten Video Millionen von Menschen für sich gewinnen. Der elfminütige Film mit dem Namen "MySpace: The Movie" beschreibt die Lebensgewohnheiten einer Generation.

Die Parodie konnte durch einen Unbekannten auf die Internetseite "YouTube" gelangen, worauf Millionen von Menschen das Video gesehen und es somit zum meist gesehenen Film der Seite gemacht haben. Auch auf anderen Seiten kann man den Film betrachten.

Die Zahl der Zuschauer beträgt Angaben von Lehre zufolge bereits über sechs Millionen. Der TV-Sender CurrentTV nahm den Film in sein Programm auf, David Lehre erhielt sogar ein Angebot des MTV-College-Senders MTVU.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Welt, Video
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2006 17:46 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WOW da sieht man mal, dass man selbst ohne jeglichen Aufwand (ok vielleicht ein kleines bisschen schon) zu großen Erfolgen kommen kann. Ich sollte es auch mal versuchen :)
Kommentar ansehen
01.03.2006 18:57 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist mit dem echten Gangster?? was ist ihm??
er wurde schon Gangster, Metaller, spielt mit seinen Plüschtieren Karten und spielt sogar mit 14 Unreal Tournament am PC.. was ist mit ihm? wird er auch so erfolgreich?? :-))
Kommentar ansehen
01.03.2006 19:25 Uhr von ziegenkurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Millionen Zuschauer? Habe auch bei youtube.com mal den Film angeschaut. Aber wie die Netzeitung auf Millionen Besucher kommt, ist mir noch nicht klar, da dort unter "most viewed" rund 50.000 Clicks für den Film verzeichnet waren.
Kommentar ansehen
01.03.2006 19:40 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HuhuMan: Meinst du den kleinen dicken Jungen, der vor der Kamera die ganze Zeit Chips frisst und dummes Zeug faselt? Also der ist schon ziemlich bekannt und es ist so dämlich, dass man einfach nur noch grinsen muss...:D

gruß
Kommentar ansehen
01.03.2006 20:30 Uhr von A_I_R_O_W
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
najo der Film esch scho net schlecht... aber hier von Weltruhm reden ist wohl übertrieben... Eintagsfliegen...
Kommentar ansehen
01.03.2006 21:08 Uhr von CrazyFrogOfLbo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von Weltrum sollte nicht die rede sein...ist aber lustiger Film^^
Kommentar ansehen
01.03.2006 21:42 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gangsta kenn ich auch: also diesen UT2004 gangsta kenn ich auch... hehe, wie verrückt muss man sein :P
Kommentar ansehen
01.03.2006 23:08 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht ;): habe mir das video jetzt auch angeschaut, ist nicht schlecht gemacht. :)
Kommentar ansehen
01.03.2006 23:31 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Link: Darf man ruhig mal bekanntgeben: http://youtube.com/...

Leicht gestört, aber trotzdem lustig! :)
Kommentar ansehen
02.03.2006 00:08 Uhr von ibo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo gibts den kleenen??? ALSO ICH HAB NUN SCHON SOVIEL VOM KLEINEN GANGSTER GEHÖRT UND BIN WIRKLICH NEUGIERIG WAS DAS IST::::WO KANN I)CH NMIR DEN DEN LADEN BZW ANSCHAUENßßß
Kommentar ansehen
02.03.2006 00:21 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ibo, hier alle Gangster-Folgen! hier gibts die ganzen Gangster Folgen.

Das mit UT ist wohl eines der besten.. da dreht er voll ab und haut die Tastatur kaputt :D

http://www.SpassLetter.de/...
Kommentar ansehen
02.03.2006 00:49 Uhr von noobgen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HuhuMan: Ich frage mich ja ob diese aktionen dem typen in 2 - 4 Jahren mal irgendwie total peinlich vorkommen werden.
Weil mir Satire oder Parodie hat das ja schon lange nix mehr zu tun. :)
Kommentar ansehen
02.03.2006 05:42 Uhr von andreas-boracay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
arme socke: ich glaub so 3 bis 5 jahre psychotherapie könnten dem kerlchen helfen... ich befürchte nur, das ihn vorher jemand in die zwangsjacke stecken wird..
Kommentar ansehen
02.03.2006 09:39 Uhr von t.weuster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift Ist mal wieder total zum kotzen.
Sie beinhaltet nicht nur größenwahn und Realitätsverlust, sie ist sogar völlig falsch...

Ich hab von dem Namen noch nie was gehört und den Film noch nie ansatzweise gesehen, oder gar von dem gehört.
Bei Micheal Jackson kann/konnte man von Weltruhm reden. Aber hier...lächerlich.
Kommentar ansehen
02.03.2006 10:15 Uhr von pentam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ziegenkurt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich auf die Seite gucke, steht da "views: 3,788,202" unter dem Video. Is n kleiner Unterschied zu 50.000...
Kommentar ansehen
02.03.2006 13:51 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Gangsta: Man man man... "Der echte Gangsta", oder wie auch immer sich die Bratzbirne nennt, ist doch nur ein verblödetes Kind, welches (übrigens echt schlecht gespielt) Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, indem er diese FAKE-Videos dreht... Ich find´s nicht lustig, sondern nur traurig - vor allem, dass es Leute gibt, die nicht mal raffen, dass das Fakes sind *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
02.03.2006 16:45 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja kann mir mal wer den Sinn oder den Witz des Videos erklären ?
Kommentar ansehen
02.03.2006 17:00 Uhr von scriffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geiles movie!! :): selten so köstlich amüsiert!
recht cool gemacht aber der kleine gangster ist mal überhaupt nicht witzig. finds einfach nur albern und peinlich.
bei dem ut video hab ich mir sogar ziemlich viele gedanken über die psyche des kleinen gemacht. man man man ...
Kommentar ansehen
04.03.2006 09:52 Uhr von Myself1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht: @CrazyFrogOfLbo

Englisch müsste man schon können. Space heisst nicht Weltraum, sondern Raum
Soll keine Beleidigung sein. :-))

Ich fand den Film ganz gut.
Kommentar ansehen
04.03.2006 10:37 Uhr von BurnDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myself: er hat nicht weltraum sondern weltruhm gemeint, von dem hier im titel die rede ist...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben