01.03.06 16:37 Uhr
 2.257
 

Achern: 13-Jährige ohne Schuhe, aber mit 1,7 Promille von Polizei aufgegriffen

In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Achern (Baden-Württemberg) ein 13-jähriges Mädchen aufgegriffen, das ohne Schuhe unterwegs war. Die Jugendliche war nicht mehr in der Lage, sich auf den Beinen zu halten.

Mit dem Alcomattest konnte ein Wert von über 1,7 Promille bei dem Mädchen festgestellt werden, das seiner Mutter übergeben wurde. Auch das Jugendamt erhielt Informationen über den Vorfall.

Ermittlungen sollen nun klären, woher die 13-Jährige die alkoholischen Getränke bezogen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, 7, Promille, Schuh, Prominent
Quelle: www.ka-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2006 16:48 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woher? Na ja, da könnten die Ermittlungen schwierig werden. Denn so weit ich weiß kriegt man die Sachen mit den richtigen Kontakten beinahe überall her.

1,7 Promille finde ich aber auch heftig, vor allem in dem Alter^^
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:02 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein Gott: ich mein lass sich die Jugend doch das Hirn raussaufen aber wenn dann bis zum Exzess!

Ne ernsthaft 1,7%. LOL
Ich hatte schon wesentlich mehr also ausser vielleicht nem dicken Kater wird ihr nix passieren und wenn jemand früh anfängt hört er in der Regel auch früh wieder auf, glaubt mir kenne genug Leutz bei denen das so is
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:08 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lord_Prentice: Wow, du hattest schon über 1,7 % !!!

Wahnsinn.

Wenn du nen Beweis für den Wert hast, dann schick ihn an die Redaktion des "Guiness Buch der Rekorde" ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:18 Uhr von bennister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lord_Prentice ist wirklich ein hammercooler Typ!
Wie der mit dem Alkohol umgeht: Respekt!
Da kann sich so mancher 13jährige noch ne Scheibe von abschneiden!
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:20 Uhr von spackenkontrolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer oder was ist ein Achern? c
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:41 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spackenkontrolle
Achern ist eine Stadt...

@Lord_Prentice
Schön, dann hattest du deine 1,7 Promille. Ich kam da vllt auch schon dran, aber weder du noch ich sind 13 Jahre alt, nehm ich an.
Und bei 1,7 Promille konntest du sicher auch nciht mehr ganz gerade gehen.
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:45 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sanfterRebell: Er hatte mehr als 1,7 % ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2006 21:00 Uhr von (O-O)
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: scheiße mit 13... aber wer war mit 13 noch nicht alkoholisiert? ich mien jetzt von den jetzt 14,15 jährigen... das wird vnon jahrgang zu jahrgangg schlimmer... bei mir wars 13, bei den unter mir wars 12.....

aber 1,7, da ist man doch noch nicht so weg?!
Kommentar ansehen
02.03.2006 06:00 Uhr von andreas-boracay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nie wieder: die kurze trinkt nie wieder, der wird so sterbenselend sein. die ist geheilt für immer und alle ewigkeit..
was ein glück für sie, das sie von den jungens im trachtenanzug aufgegriffen wurde, und nicht irgendeinem kifi in die hände gefallen ist
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:07 Uhr von stefwil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit 13 1,5 Promille mit 13 Jahren ist schon heftig...
ich selbst bin 87er Jahrgang und hab bis ich 16 war so gut wie nichts getrunken...
aber was man heute so hört und sieht.. gerade an fasching... da kommen die 15jährigen Gardemädels von der Bühne und holen sich zu allererst ein alkoholisches Getränk... danach das nächste... usw... - finde das schon erschreckend!!
1,7 Promille ist für einen - ich wills mal "untrainierten" trinker nennen - recht schnell erreicht... und ein mädchen, dass dann noch nicht soo einen stabilen körperbau hat sowieso...
Kommentar ansehen
02.03.2006 11:38 Uhr von Ally39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Jugend forscht!
Aber für ne 13jährige etwas zuviel geforscht! Aber ob sie nie mehr Alk trinkt, wage ich zu bezweifeln!
Kommentar ansehen
02.03.2006 15:22 Uhr von dare_13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: aus erfahrung an meiner schule kann ich wohl sagen, dass viele das so sehen, heute habe ich von 12jährigen gehört, dass sie am Wochenende endlich saufen und partymachen will, weil sie ja schon drei Arbeiten geschrieben hat (uuuhhh ^^). Und sonst... Naja 13 ist, glaube ich, mittlerweile sogar noch recht alt, weil ich wohn hier halt mehr auf dem Land und mit 13 ist das schon fast "normal" das war in meinem Jahrgang schon so... Naja das finde ich nicht gut, habe mit 15 angefangen überhaupt mehr als nur 1,2 Bier zu trinken und bin damit zufrieden. Alkohol sollte viel schwerer zugänglich sein, finde ich...
Kommentar ansehen
02.03.2006 17:20 Uhr von Ba-Seele
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich 13 war: war auch fast jedes WE voll. MIttlwerweile bin ich 19 und trinke seit 4 Jahren quasi nichts mehr. Wenn ich mir dazu meine Freunde angucke die später angefangen habe... *hust*
Das gleich sieht man doch in Amerika. die 21jährigen sind richtige Freizeitalkoholiker. Das Problem ist: mit 21 oder auch mit 18/19 ist man gerade in einer Phase seines Lebens wo es drauf ankommt. Job/Schulabschluss. Mit 13 ist man in der 7. Klasse un so lange man versetzt wird interessieren die Noten nie wieder irgendjemanden.
Kommentar ansehen
02.03.2006 17:23 Uhr von DarkAzariel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: also Lord_Prentice ... soviel Alk zu trinken heißt nicht das man cool ist sondern einfach das man ein sehr sehr kleines ego hat und sich aufspielen muss ... wegen kifi ... wer sagt das sie nicht erst von nem kifi so besoffen gemacht worden ist ... und sonst ... natürlich gehts mit der jugend bergab und zwar rasant ... zu dem welt artikel über die geburt ... das war vor ein paar hundert jahren noch nix besonderes ... also ich mein mit 11, 12 jahren verheiratet und bald schon ein kind ... naja soviel dazu
Kommentar ansehen
04.03.2006 09:47 Uhr von calypso36
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ungewöhnlich: Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt laufen, dann sieht man, dass das gang und gäbe ist.

Ich hab schon 15jährige mit ner Flasche Wodka im Stadtpark getroffen. Da sind ein paar Bier mit 13 alleweil drin.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Alkohol müsste viel schwerer zugänglich sein.

Leider weiß ich, wovon ich rede...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben