01.03.06 13:29 Uhr
 109
 

Hat englischer Ministerinnen-Gatte für Berlusconi gelogen?

Der Ehemann der britischen Kulturministerin Tessa Jowell, der 61-jährige Wirtschaftsanwalt David Mills, ist in einen üblen Verdacht geraten: Die Mailänder Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn, 600.000 Dollar Bestechungsgeld angenommen zu haben.

Die Summe, mit der er 2000 eine Hypothek abbezahlte, soll für verschleiernde Aussagen geflossen sein, die Mills in Verfahren gegen den italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi gemacht hatte, was er in einem Brief an seinen Steuerberater zugab.

Bei einem Verhör vor kurzem in Mailand widerrief er ein Teilgeständnis, konnte aber nicht schlüssig angeben, von wem das Geld stammte. Während Tony Blair weiter zu seiner Ministerin steht, will Berlusconi von Mills nichts mehr wissen.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Minister, Silvio Berlusconi
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2006 13:10 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Silvio Berlusconi würde alles tun, um sich der Justiz zu entziehen, ist er doch nur deswegen eigentlich in die Politik gewechselt! Hoffentlich bekommt er nächsten Monat die (Wahl-)Quittung!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?