01.03.06 09:09 Uhr
 1.890
 

Renault baut Clio Sport mit 197 PS

In der neuen Modellreihe des Clio wird auch ein sportliches Modell zum Einsatz kommen. Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Renault derzeit den Clio-Sport, der einen Zweiliter-Vierzylinder mit 197 PS besitzt.

Das Design kommt ebenfalls sehr sportlich daher. Das Heck hat eine neue Schürze. Diese sorgt mit den speziellen Entlüftungsöffnungen in den Vorderkotflügeln für sehr gute Aerodynamik. Hinzu kommen Tieferlegung, sowie Kotflügel- und Schwellerverbreiterung.

Von 0 km/h auf 100 km/h benötigt der Clio 6,9 Sekunden. 215 Nm beträgt das maximale Drehmoment. Der Hersteller gibt den Verbrauch mit 8,9 Litern an. Serienmäßig sind Alu-Pedale, Lederlenkrad, Sportsitze, weiß unterlegte Instrumente sowie acht Airbags.


WebReporter: style17
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, PS, Renault, Clio
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2006 12:41 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es bleibt immer noch ein Clio Und wenn ich mit dem bei 150 einen Unfall habe sieht das für mich nicht ganz so gut aus wie in einer E-Klasse...
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:25 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irrsinn: autos mit solch hohen ps-zahlen zu bauen. es sterben wohl noch nicht genug junge raser, die zeigen wollen was sie drauf haben ausser der nicht-kontrolle über ihr auto.
Kommentar ansehen
01.03.2006 19:10 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig Ich bin vorhin bei meinem DB-Händler in einer Karre mit 200 kW gesessen und dachte so bei mir "das ist aber wenig"... obwohl meine ja auch nur 170 kW hat.
Wenn ich dann aber von einer solchen kleinen Rennsemmel lese wird mir echt mulmig. Wenn ich mit so einer Karre in einem Rückspiegel auftauche nimmt mich doch keiner für voll. Das erhöht das ohnehin schon hohe Risiko noch weiter.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?