28.02.06 18:17 Uhr
 1.729
 

Russland: Neue Variante der Vogelgrippe aufgetaucht?

Bereits vor fünf Tagen starben in Adygien (Südrussland) sieben Hühner. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich um das Vogelgrippe-Virus H5 handelt. Allerdings konnte der Bestandteil N1 nicht bestätigt werden.

Jetzt hat man Proben in ein Labor nach Moskau gebracht, dort soll noch einmal eine exakte Untersuchung durchgeführt werden.

Die noch lebenden Hühner wurden getötet und der Stall und die Umgebung desinfiziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Vogel, Variante, Variant
Quelle: russland.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Masturbieren in Zelle könnte O.J. Simpson frühzeitige Haftentlassung kosten
Berlin: Polizist wegen Tragens des Spaß-Party-Wappens entlassen
Urteil: Eltern erhalten keinen Bonus beim Rentenbeitrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2006 18:23 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt theoretisch 144 Hauptvarianten von Influenzaviren, da kommt es schon mal vor, dass neue Kombis auftauchen.

H7N7 oder H9N2 sind auch bekannte Vogelgrippevarianten.
Auch ein Laborfehler kann wohl nicht ausgeschlossen werden. Naja, um so besser wenn es nicht die asiatische Variante ist...
Kommentar ansehen
28.02.2006 20:17 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha
Kommentar ansehen
28.02.2006 21:20 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
the nothing: das kann man nur hoffen das es nur gut ist das es nicht die asiatische variante ist
Kommentar ansehen
01.03.2006 00:13 Uhr von nocter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich der Einzigste??? Geht es wirklich nur mir und meiner Fam so das der Vogelgrippemist nervt oder sind alle hier wirklich so in dem Bann? Kommt mal einer auf die Idee das das H5-Zeugs nicht EVENTUELL von Terroristen freigesetzt wurde??? Ich kanns nicht mehr hören, tote Schwäne, Hühner die geschlachtet wurden, jetzt noch tote Katzen und und und. Was kommt als nächstes der Hunde-Krebs, die Alligatorpocken, Pferdekotzen???
Kommentar ansehen
02.03.2006 08:25 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nocter: terroristen? gab es die bei der spanischen grippe auch schon?
Kommentar ansehen
02.03.2006 08:50 Uhr von DeeHexi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nocter: Nee, bist Du nicht. Mir geht diese Panikmache genauso auf den Nerv. Wir hatten Dienstag abend Huehnchen vom Wagen vorm Supermarkt und die 6 jaehrige Tochter meines Nachbarn sagte, sie wolle das "Zeuch" nicht essen, wegen der Vogelgrippe. Ich dachte, ich hoere nicht richtig. Jetzt machen die schon die kleinen Kinder damit verrueckt. Und dann versuche denen mal zu erklaeren, dass beim "kochen" die Viren abgetoetet werden. Ich wollte sie erschlagen (also, nicht die Viren...)
Es reicht langsam wirklich. Das nimmt Ausmasse an, die nicht mehr zu ertragen sind....Schweinepest, BSE, Wuermer im Fisch, Tschernobyl belastete Pilze, verdorbenes Fleisch aller Art...ich kann es nicht mehr hoeren. Ich sollte versuchen, ob man nicht vielleicht Insekten lecker zubereiten kann...oder hat da schon jemand was gehoert???
Nee, aber im Ernst...ich werde mich nicht auf die allgemeine Panik einlassen. Ich esse, was mir schmeckt. Und irgendwann sterben wir alle, ob am Nikotinmissbrauch oder am Essen ist dann ja auch egal, oder?
Kommentar ansehen
02.03.2006 08:53 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ deehexi: jeder wünscht sich einen sanften tot!
Kommentar ansehen
03.03.2006 09:57 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein gottt: die vogelgrippe mutiert und wir werden alle sterben....................lol

ich kann diese panikmache echt nicht mehr ab!!!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben