28.02.06 17:25 Uhr
 249
 

Biokraftstoff: Seit der Rede von Präsiden Bush war die Nachfrage noch nie so groß

Der Andrang beim Treffen der US-Hersteller von Biokraftstoff in Las Vegas war noch nie so groß wie jetzt. Seit der Rede von Präsident George W. Bush, dass Biosprit die Lösung aus der Abhängigkeit von ausländischem Öl sei, sind die Anmeldezahlen für den Kongress gestiegen.

Dies habe der ganzen Branche großen Aufwind gegeben, so Matt Hartwig vom US-Verband für erneuerbare Kraftstoffe. Denn E85 wird aus 85 Prozent Biosprit und 15 Prozent herkömmlichem Kraftstoff hergestellt.

Ford und General Motors bauen Fahrzeuge, die neben Benzin auch mit E85 betrieben werden können. Erst 700 der 170.000 US-Tankstellen bieten E85 an.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: George W. Bush, Rede, Nachfrage
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2006 18:00 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha auf einmal: soso, der präsident hat also langsam geschnallt, dass er in einem land mit untragbarer energiebilanz lebt (oder nur seine berater?) und einige merken ebenfalls, dass das öl knapp wird. jetzt müssen nur noch die us-industrie und die restlichen 90 % der us-amerikaner überzeugt werden, dass es besser ist, das haus zu isolieren und den 20-liter-truck abzuschaffen und schon haben die keine probleme mehr. leider wird das alles etwas teurer und es liegt leider nicht in der natur der menschen, dafür mehr zu bezahlen
Kommentar ansehen
28.02.2006 18:17 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Vorredner: Zustimmung
--------

Aber klingt wie ein beschwichtigungsversuch der Amis weil die grad ehh jeder hasst und angesichts Bush´s Umfragewerte kann er jetzt auf keine Stimme mehr verzichten und wird hiermit wohl nur die Ökofreaks auf seine Seite ziehen wollen^^

---------
Wer ironie findet...könnt ihr bei eBay verticken!!!
Kommentar ansehen
01.03.2006 12:53 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Hallo ringella - war der Platz in der Überschrift denn wirklich zu klein? Ich jedenfalls schenk dir ein t!
Kommentar ansehen
01.03.2006 17:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: wie kam denn der herr bush zu dieser einsicht?? ist man gar nicht gewöhnt. damit fällt ja sein einziger grund krieg zu fürhen weg. ich glaub das erst wenn das wirklich so anläuft.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?