28.02.06 14:45 Uhr
 639
 

RTL II: "Familienduell"-Nachfolger als BB-Ersatz mit schwachen Quoten zum Start

Nach dem Ende der sechsten "Big Brother"-Staffel brachte RTL II das "Familienduell"-Format zurück ins deutsche Fernsehen. Die von Oliver Petszokat moderierte Sendung "5 gegen 5" hatte jedoch zum Auftakt am Montag nicht sehr hohe Einschaltquoten.

1,03 Millionen Zuschauer bedeuteten einen schwachen Marktanteil von 3,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sah es nicht viel besser aus. 0,63 Millionen Interessenten bescherten dem Sender einen Marktanteil von 5,5 Prozent.

Die Sendung "Ripleys unglaubliche Welt", die unterdessen um 18:30 Uhr ebenfalls das Erbe von "Big Brother" antritt, erzielte noch enttäuschendere Quoten. So konnten nur 2,3 Prozent Marktanteil erzielt werden (Zielgruppe: 4,3 Prozent).


WebReporter: Mischa1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Familie, RTL, Start, Quote, Nachfolge, Ersatz
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rapper Kendrick Lamar behauptet, ein Ufo gesehen zu haben
"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
David Duchovnys neue Freundin ist 33 Jahre jünger als er

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2006 15:01 Uhr von Blair666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder die Spielshow war ja schon im "Original" mit W. S.-E. dermaßen schnarchig und altbacken, da wird´s durch einen "Star" (lol) wie Olli P. wohl kaum zum Quotenhit.

Hat außerdem was mit schnell denken zu tun das ganze, geht also weit vorbei am Standard des üblichen RTL2-Zuschauers.
Kommentar ansehen
28.02.2006 15:08 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falscher Titel und falscher Moderator: Ich hab zwar die Sendung nicht gesehen, durfte mir aber oft genug die Werbung dazu antun. Dazu muss ich sagen,daß die Sendung vielleicht mehr Erfolg hätte,wenn sie weiterhin "Familienduell" heißen würde,wie das große Vorbild. Und eine garantierte Quotensteigerung würde wohl ein Austausch des "Moderators" bringen. Oli P. kann weder moderieren,schauspielern und schon gar nicht singen,der Typ ist einfach nur nervig.

Marco
Kommentar ansehen
28.02.2006 15:16 Uhr von lenschoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ich hab´s gesehen, muss aber sagen, dass ich es nicht soooo berauschend fand.
Vielleicht sollte die Sendung eher nachmittags anstatt am frühen Abend laufen!?
Ach...soll mir wurscht sein. lol
Kommentar ansehen
28.02.2006 15:22 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittags! Früher lief sie doch immer um Elf, oder?
Kommentar ansehen
28.02.2006 15:31 Uhr von kockott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weck mit Olli P: ich wollte mir doch glatt die Senund reinziehen der alten Zeiten willen (fands damals eigentlich immer lustig) aber als die Gel-Bürste von Olli P auftret verging mir die Laune - dazu noch diese Freaks von Gegenspielern (die einen wohl ausm Puff und die anderen ausm Wald) - damals waren das "normale" Familien und dieser Werner als Moderator - der hatte ne interessante Stimme (halt Kehlkopf-Krebs) und passte einfach dazu

ich stell mir Günter Jauch oder Frank Elstner gut vor - sprich Leute die ewas Witz versprühen
Kommentar ansehen
28.02.2006 15:35 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, daß Ripley´s so schlecht abschneidet.

Find die Show cool und interessant. Hat mehr Quate verdient. Oder hat sich da was geändert (Hab die Sendung net gesehen).
Kommentar ansehen
01.03.2006 00:44 Uhr von lenschoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snickerman: Joa, ich glaub früher lief die gegen 11 und dann ne halbe Stunde. Später sogar bis 12, wenn mich nicht alles täuscht. ;D
Kommentar ansehen
02.03.2006 09:37 Uhr von :raven:
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man, man, man Es soll ja jeder machen können was er möchte. Aber das Leute sich selbst die Zeit klauen, um sich solche Sendungen anzuschauen, lässt mich einfach nur den Kopf schütteln. Sind das alles arme Menschen die keine Freunde haben? Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen, damit ich den tieferen Sinn dieser Sendeung verstehe.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben