27.02.06 20:42 Uhr
 1.064
 

Es sterben nur halb so viele Frauen wie Männer im mittleren Alter

Eine Studie des Instituts für Public Health und Pflegeforschung der Universität Bremen ergab, dass 30- bis 65-jährige Männer ein höheres Sterberisiko haben als Frauen. Ein Grund kann sein, dass Frauen gesünder leben als Männer.

Bei den Männern trinkt ein Drittel zu viel Alkohol, aber dagegen nur ein Sechstel der Frauen. Die Hälfte der Frauen nutzt Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung, doch bei den Männern ist es nur ein Fünftel.

Frauen haben öfters Schmerzen und leiden öfters an psychischen Krankheiten. Aber dafür verletzen sich die Männer häufiger als Frauen.


WebReporter: Mone86
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau, Alter, Erbe
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2006 22:03 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur deswegen: da habe ich meine zweifel, weil viele frauen trinken auch und rauchen, aber ob die zahlen stimmen.
ich halte nichts von umfragen und studien, sie verfaelschen oft das bild, weil viele nicht die wahrheit sagen.
Kommentar ansehen
27.02.2006 22:24 Uhr von Mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
marshaus: hast recht, es ist ja auch glaub ich so, dass mehr mädchen als jungen rauchen, vor allem bei den jugendlichen......
Kommentar ansehen
27.02.2006 22:39 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar immerhin sterben die Männer wegen der Frauen...
Kommentar ansehen
27.02.2006 22:44 Uhr von stefan.schulz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
johagle hat es einfach nur aufm punkt gebracht looool atomrofl
Kommentar ansehen
27.02.2006 23:13 Uhr von chrisifan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: ich habe immer gedacht dass alle Männer und Frauen sterben
Kommentar ansehen
28.02.2006 01:48 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zahlen stimmen absolut! Der wahre Grund ist eigentlich nicht schwer zu erkennen - Frauen haben es viel einfacher im Leben als Männer!

Hier mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Eva (31) möchte per Anhalter irgendwie von Süddeutschland nach Italien kommen - Sie stellt sich an die Straße - nach 10 Minuten nimmt sie jemand mit - und 5 Stunden später ist Eva dann in Italien:-)))))

Martin (31) hat das gleiche wie Eva vor - er stellt sich an die Straße - nach 8 Stunden Wartezeit gibt er entnervt auf - und läuft wieder nach Hause:-((


Zweites Beispiel:

Andrea (33) möchte sich in einer Bar den ganzen Abend durchschnorren, ohne einen Cent ausgeben zu wollen - Sie geht rein - zum nächst besten Kerl und sagt - Würdest du mir was spendieren? - Tja der Kerl gibt ihr den ganzen Abend lang aus was sie möchte:-)))

Fritz (32) versucht das gleiche wie Andrea - er bekommt von jeder Frau einen Korb - und geht absolut entnervt nach Hause:-((((


Drittes Beispiel:

Anna (34) möchte einfach mal schnellen Sex mit einem unbekannten - Sie geht also in eine Kneipe - sucht sich einen Mann der ihr gefällt - gibt ihm einen Klaps auf den Po und sagt - ich will dich - der Mann geht mit - und besorgt es Anna solange sie will:-))))

Hans (35) möchte das gleiche wie Anna - er geht in die Kneipe - sucht sich eine Frau aus und baggert sie an - er bekommt natürlich einen Arschtritt - bei der nächsten Frau probiert er es auch mit einem Klaps auf den Po - und was passiert?? - er bekommt eine Anzeige wegen sexueller Nötigung:-((((

usw. usw. usw.

Das geht immer so weiter.....
Sei es im Job, im privaten Bereich oder geht es z.B. um Streitigkeiten bezüglich des Sorgerechts haben Männer immer die Arschkarte gezogen!

Männer sind mittlerweile klar benachteiligt in unserer Gesellschaft!

SCHÜTZT MÄNNER, SONST GIBT ES SIE BALD NICHT MEHR
Kommentar ansehen
28.02.2006 09:38 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md2003: Eins hast du vergessen. Bei den Frauen kommts auch immer noch auf das Aussehen an! Die 200 Kilo schwere Andrea wird es schwer haben, einen Drink spendiert zu bekommen! ;)
Kommentar ansehen
28.02.2006 11:49 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Eben nicht!
Gibt sogar jede Menge Studien darüber....

Hat mit dem Aussehen nur ganz wenig zu tun:-)

Google einfach mal danach, dann wirst du schon entsprechendes finden:-))))
Kommentar ansehen
28.02.2006 16:09 Uhr von schatzullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann sein: kann sein das die männer früher gehen als die frauen aber es ist nicht immer so.die meinsten männer sind auch manchmal selber schuld was sie mir ihr leben machen.
Kommentar ansehen
28.02.2006 16:27 Uhr von DjNDB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@md2003 Du hast mich inspiriert. In Zukunft spreche ich Frauen um sie kennenzulernen an ob sie mir einen ausgeben :)
Kreativ ist das auf jeden Fall und im Grunde nur konsequentes weiterdenken der Emanzipation.
Kommentar ansehen
28.02.2006 17:05 Uhr von schatzullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist meine meinung
Kommentar ansehen
28.02.2006 22:32 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: auch meine persönlichen Erfahrungen bestätigen diese Studie. Ich kann mir vor allem gut vorstellen, dass es wirklich an den angeführten Gründen liegt.
Kommentar ansehen
01.03.2006 12:25 Uhr von gee-man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, daß aus Gründen der Gleichberechtigung Zwangserschießungen eingeführt werden sollten. Früher hat man das dadurch ausgeglichen, daß ab und zu ein paar Hexen verbrannt wurden, aber das macht ja auch keiner mehr.
Kommentar ansehen
03.03.2006 15:41 Uhr von Matrix13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmerzen: Eigentlich heißt es doch, das wir Männer immer empfindlicher sind und bei jedem Schnupfen gleich im Bettliegen und Bemuttert werden wollen. Tja, das sind eben Schmezen die wir nicht gleich mitbekommen also sind wir doch die härteren.
Kommentar ansehen
04.03.2006 23:43 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: liegt es auch an den Frauen?

Ist schon verdächtig, wenn die Frauen so deutlich länger leben...

Der ganze Stress den uns die Damenwelt bereitet raft die Mannheit hin :)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben