27.02.06 19:20 Uhr
 1.108
 

Der aktuelle Winter ist kälter als normal

Vom in Offenbach ansässigen deutschen Wetterdienst konnte man heute vernehmen, dass der Winter in Deutschland kälter war als dies sonst der Fall ist. Konkret war es um 0,8 Grad kühler als der bisherige Durchschnitt.

Aber nicht nur die Kälte verhielt sich nicht wie in den Jahren zuvor, sondern auch der Niederschlag war verändert. So kamen von Dezember bis Ende Februar lediglich 75 % der üblichen Mengen Regen und Schnee vom Himmel.


ANZEIGE  
WebReporter: red.devil
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2006 19:18 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fand, dieser Winter verdient wenigstens mal seinen Namen. Es war knackig kalt und außerhalb Krefelds soll es wohl auch mal geschneit haben. Solange dies nicht überhand nimmt, wie in einigen deutschen Gebieten hätte ich nichts gegen weiterer solcher Winter einzuwenden.
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:42 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also weniger Schnee kann eigentlich nicht sein! In vielen Teilen Deutschlands lag so viel Schnee wie schon lange nicht mehr! Die Wassermenge insgesamt wird wohl geringer gewesen sein, da in den vergangenen Jahren sehr viel per Regen runtergekommen ist.

Ansonsten wird’s langsam Zeit für den Frühling! Die Minus Temperaturen nerven so langsam! Heute früh waren es auch wieder -11 Grad!
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:55 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jimyp: wir in ratingen (nahe krefeld) hatten nicht mehr schnee als sonst.
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:56 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns hier: hatten wir mal zwei bis drei Tage vielleicht 3-5 Zentimeter Schnee, ansonsten war hier dieses Jahr gar nicht. Die Gesamt Niederschlagsmenge war aber auch in meinen Augen ziemlich niedrig.
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:03 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:12 Uhr von WkaloA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Winter war genial, mal wieder richtig viel Schnee, soviel wie ich noch nie erlebt hab, hach ist es schön im Münsterland zu wohnen.*g*
Aber weniger kann es echt nicht geschneit haben/kann es nicht niedergeschlagen (?) haben.
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:37 Uhr von Mr. Egon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ WkaolA: Schnee im Münsterland ist nur insofern genial, wenns nicht zuviel wird und man drei Tage lang keinen Strom hat. ;)

Aber gut, muss man auch mal erlebt haben.

Wenngleich der Winter seinen Namen dieses und letztes Jahr verdient hat, bin ich jetzt defintiv für ein wenig Wärme.
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:38 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... Meine Fresse, da friert mit doch gleich der Arm ab !

0,8 Grad !!!

Das Ende der Welt ist nah !

*schnell noch den Bausparer auszahlen lass und auf´n
Kopp hau*

(c:
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:38 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem: war nicht die Schneemenge ansich, sondern dass alles auf einmal kam, so konnte der Schnee zwischendurch nicht wegtauen wie sonst.
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:42 Uhr von WkaloA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr. Egon: Ja, wahrscheinlich schon, aber wir hatten hier nur 3 Stunden Strom ausfall, und da Schadenfreude die schönste Freude ist, war es ungleich schöner, die armen Mitschüler aus Laer zu sehen die das ganze Wochenende kein Strom hatten *g*.
Kommentar ansehen
27.02.2006 23:52 Uhr von attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann sein: Ist auch ihrgendwie kälter jetzt. Schließlich hat es ja schon im November geschneit. Macht mir aber nix aus, das es so kalt ist...
Kommentar ansehen
28.02.2006 04:23 Uhr von Toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt der Winter war schön kalt und ein herrlich-heißer Sommer wird folgen.

So ist das eben alle paar Jahre.
Kommentar ansehen
28.02.2006 09:42 Uhr von nightbreezer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso eigentlich "war"? Der Winter ist meiner Meinung nach noch nicht verschwunden.
Ich habe hier Schneeregen. Bin mal gespannt, wann der Winter
endlich verschwindet.
Kommentar ansehen
01.03.2006 21:41 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nightbreezer: Anfang Juni dürfte es sicher soweit sein ...

... bis dahin lasst uns noch so manche Flasche Glühwein köpfen ...

*börps*

(c:

my_my, der "Weisse" Ostern liebt ... *schnief*
Kommentar ansehen
01.03.2006 22:00 Uhr von chaotic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: ihr wisst ja, warum Ostereier bunt sind?

damit man sie im Schnee besser findet.

;-)
Kommentar ansehen
03.03.2006 07:59 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenns der Durchschnitt genannt wir dann brauchts wohl auch mal nen kleinen Ausreißer nach unten - ansonsten läge die Temperatur immer im Durchschnitt oder darüber...;-)
Kommentar ansehen
05.03.2006 23:20 Uhr von lenschoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin für mehr Schnee im Flachland *ggg*

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben