27.02.06 18:09 Uhr
 766
 

Saab stellt die Designstudie Aero X in Genf vor

Der Aero X von Saab ermöglicht dem Fahrer einen Blickwinkel von 180 Grad durch den konstruktionsbedingten Wegfall der A-Säulen, deren Aufgabe durch die umlaufende Verdeckscheibe übernommen wurde.

Der 400 PS starke V6-Bi-Turbomotor wird nur mit Bio-Ethanol (E100) gefüttert und sorgt mit dem maximalen Drehmoment von 500 Nm über eine Siebengang-Schaltautomatik mit Doppelkupplung für eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Die vordere Bereifung besteht aus Reifen der Größe 265/30 auf 22-Zoll-Leichtmetallfelgen, die hinteren Reifen der Größe 325/25 sind auf 23-Zoll-Rädern aufgezogen. Saab macht keine Angaben, ob und wann das Fahrzeug erworben werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Genf, Saab
Quelle: www.automotorundsport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld
Studie: Selbstfahrende Autos werden erst ab 2040 alltäglich
Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2006 17:25 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die 20 Bilder der Studie sollte man sich wirklich ansehen. Man könnte meinen, in eine ferne Zukunft entführt zu werden.
Kommentar ansehen
27.02.2006 18:57 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: krasses design °°
Kommentar ansehen
27.02.2006 21:16 Uhr von einsteiniq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jp, wow: Mehr fällt mir dazu auch kaum ein. Sieht fantastisch aus.
Auch wenn ich sonst eher auf Volvo stehe: bitte, Saab, baut dieses Auto. :)

Gruß, e

Diese Frontansicht, diese Seitenansicht, ja selbst das Heck.... mmmmmhhh
Kommentar ansehen
27.02.2006 22:00 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lecker! Was anderes kann man da schon nicht mehr sagen.
Kommentar ansehen
27.02.2006 23:56 Uhr von TryHarder5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Positives Signal! Diese Studie sieht nicht nur toll aus, sie ist auch ein positives Signal in Bezug auf die Zukunft von Saab. Man arbeitet weiter an visionären Konzepten. Nach den vielen Hiobsbotschaften von der Konzernmutter GM war das auch bitter nötig.
Kommentar ansehen
28.02.2006 08:08 Uhr von Planlos83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genial: einfach wahnsinn das auto!
seit dem 95 bzw 93 bin ich saabanhänger! konnt mich vorher net mit dem design anfreunden, aber das schlägt alles in den schatten. freu mich aber erstmal auf den 97 suv! :)
Kommentar ansehen
28.02.2006 08:48 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Überschrift: Es muß wohl heißen: "General Motors stellt unter der Marke SAAB eine Designstudie vor"

Leider ist das Fahrzeug nix für Deutschland. Die Politik ist auf Biokraftstoffe nicht gut zu sprechen und fährt gerade eine Verhinderungstaktik. Oder ist etwas gewährkleistet, daß ausschließlich die Mineralölindustrie vom Bioethanol profitiert? Dann könnte es evtl. was in Deutschland werden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben