27.02.06 13:48 Uhr
 670
 

Guantánamo Bay: Gefangenen wurde als Strafe Musik von Eminem vorgespielt

Der Regisseur Michael Winterbottom fand bei Nachforschungen im Camp X-Ray in Guantánamo Bay heraus, dass sich die Gefangenen zur Strafe die Musik von Eminem anhören müssen.

Der Filmemacher rät dem Rapper das US-Militär wegen Urheberrechtsverletzung anzuklagen, weil ohne seine Erlaubnis die Musik verwendet wurde.

Winterbottom sagte weiter, dass sich nun der Anwalt Clive Stafford Smith zu Gunsten der Insassen darum kümmern werde und dass dieser eine Klage gegen die Amerikaner vorbereite. Hierbei geht es um die getätigten Misshandlungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Musik, Strafe, Eminem, Gefangene
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2006 13:53 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doppelt: zumidnst fast... lass da mal nen update vorsetzen dann passt es wieder
News-ID: 601479

Kabul: USA soll Gefangene mit Musik von Eminem gefoltert haben - Sie drehten durch
von german freak
Kommentar ansehen
27.02.2006 13:53 Uhr von xX_FIDDY_Xx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol? "Der Filmemacher rät dem Rapper das US-Militär wegen Urheberrechtsverletzung anzuklagen, weil ohne seine Erlaubnis die Musik verwendet wurde."

lol was für ein scheiss. das militär hat seine musik bestimmt legal erworben.
Kommentar ansehen
27.02.2006 13:56 Uhr von bish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dream: die eine news ist aus kabul, diese ist aus guantanamo bay. aber scheint ja das gleich passiert zu sein
Kommentar ansehen
27.02.2006 13:58 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok, danke für den hinweis :-)
bin manchmal zu schnell. das war mir echt nicht aufegfallen
Kommentar ansehen
27.02.2006 13:59 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dream77: danke für den hinweis. Lasse es gleich abändern. :-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:00 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
letzten kommentar bitte löschen scheint sich ja nun doch geklärt zu haben. :-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:00 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xX_FIDDY_Xx: "das militär hat seine musik bestimmt legal erworben"

Da ist aber nicht das Recht zur öffentlichen Vorführung drin enthalten :-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:07 Uhr von senfdazugeber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtliche Seite? Ist mit Musik foltern eine öffentliche Vorführung?
Leider wird der Hiphopdödel wohl niemanden verklagen, wäre ja irgendwie Selbstverarsche. Aber die Anwälte hätten einen Heidenspass, da müssten ganz neue Reglements her
Dasselbe machen sie auch gern mir Iron Maiden oder Guns´n´Roses, möglichst schrill muss es klingen. Ham die Arabs noch nie gehört, der Kulturschock ist wohl fast schon lebensgefährlich ;-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:24 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die armen häftlinge. bei eminem würd ich auch durchdrehen.

lasst sie wieder metallica hören. das ist humaner!
Kommentar ansehen
27.02.2006 17:14 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich Hart: Eminem seine ´Musik´ ist schon sehr schwer zu ertragen. Das dumme Gesicht dazu noch weniger.
Leute damit zu quälen ist ne tolle Idee. Da muss man erstmal drauf kommen.
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:31 Uhr von MATZE37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Enny: so schlimm kann die Musik ja wohl nicht sein, sonst würden nicht so viele leute sie kaufen.....
Neid???
außerdem bezweifel ich, dass du den Inhalt seiner Texte verstehst...
Kommentar ansehen
27.02.2006 23:37 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MATZE37: Ach Inhalte gibt es da auch noch.
Komm, Du willst mich hier nur veralbern. Du machst Dir einen ganz, ganz großen Spass mit mir.
Kommentar ansehen
28.02.2006 16:49 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
enny: kannst du gutes englsich? wenn ja dann empfehle ich dir mal die texte von eminem vorzunehmen.

ich meine nicht die texte von früher wie er gerade bekannt geworden ist aber die heutigen texte sind alle mit inhalt, warscheinlich aber ist das zuviel inhalt, das manche es nicht raffen...
Kommentar ansehen
28.02.2006 18:47 Uhr von guenter jablonowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@musik ist schon gerecht, so ne harte strafe, was treiben sich die lümmels in der karibik auch rum;-))
Kommentar ansehen
19.03.2006 17:00 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was heißt hier STRAFE?????? ICH FIND SEINE MUSIK GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GEMEINHEIT
Kommentar ansehen
28.04.2007 01:09 Uhr von hydraulik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geile strafe: So möchte ich auch bestraft werden! Das sollte in Deutschland auch eingeführt werden!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben