27.02.06 13:12 Uhr
 465
 

Wasserdichte Tastaturen werden auf der CEBIT zu sehen sein

Die Firma Genius aus Langenfeld in NRW wird auf der CEBIT als erste Firma ihr neues Produkt - eine wasserdichte Tastatur - vorstellen.

Die Tastatur ist unempfindlich gegen Flüssigkeiten oder sonstigen Kleinschmutz wie z.B. Krümel und soll ab Mai für einen Preis von knapp 25 Euro im Handel erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: red.devil
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wasser, Tastatur
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2006 12:26 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darauf warte ich schon lange. Habe mir auch schon eine Tastatur mit Cola geschrottet. Jetzt muss die Tastatur nur noch gut zu bedienen, schick und vor allem nicht weiß sein, dann könnte man glatt drüber nachdenken.
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:29 Uhr von Apeman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel merkwürdig: Der Titel ist meines Erachtens sachlich falsch. Wasserdicht bedeutet, dass man mit der Tastatur baden gehen könnte. In diesem Fall könnte man vielleicht eher von Wasserresistenz reden.

Die Erfindung an sich wurde langsam mal Zeit. Auf Lan-Partys gab es schon mehr als einmal brenzlige Situationen, wo die Cola der Tastatur bedenklich nahe kam ;-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 14:58 Uhr von chaotic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist daran so neu? Wasserdichte Tastaturen gab es schon länger.
Ich hab schon letzten Sommer Anzeigen für eine wasserdichte, aufrollbare Tastatur gesehen.

Link dazu finde ich gerade nicht.
Kommentar ansehen
27.02.2006 16:31 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist daran neu ??? Die Farbe oder was ?? Also wasserdichte Tastaturen gibt es doch schon seit mehr als 3 Jahren !

selbst bei eBay werden die Dinger schon lange verkauft "http://cgi.ebay.de/... " hier ein LINk, wobei ich keine Ahnung von dem Lieferanten hab....

Googelt doch mal einfach, also ich seh da nichts neues drinn.
Kommentar ansehen
27.02.2006 17:50 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
URALT !!! Ich habe vor 7 Jahren (1999) auf der CeBit schon wasserdichte Notebooks gesehen, die in einem Aquarium in Betrieb waren.

Da Notebooks auch Tastaturen haben, gibt es schon ewig wasserdichte Tastaturen.

Wasserabweisende Tastaturen gibt es ebenfalls schon seit Jahren, die sind zwar nicht wasserdicht, aber überstehen jedes Getränk, dass Umfällt!
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:10 Uhr von MornCo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dachte das ist normal: ich habe mir schon einige male wasser cola oder sonstiges über meine tastatur gekippt und die hat bis jetzt immer weiterfunktioniert. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass alle tastaturen wasserdicht sind.
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:57 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Vielleicht ist es für den Hersteller eine Premiere. Ich selbst hab aber schon vor gut 2 Jahren in einem PC-Magazin von einer LAN-tauglichen, Cola-Resistenten Tastatur gelesen. Daher im Grunde kein neuerfundenes Produkt aber für den Hersteller eine Offenbarung.
Kommentar ansehen
27.02.2006 21:41 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine tasta ist auch "wasserdicht": so oft wie ich da schon was drüber gekippt hab. selbst kakaomilch ist da schon drauf gelandet. da hab ich allerdings vorsichtshalber ma ganz fix die tasta zerlegt um jedes einzelteil zu trocknen.

und mit erfolg. sie funzt seit 5 jahren ohne großartige probs. markenqualität macht sich halt bezahlt. ein hoch auf logitech^^
Kommentar ansehen
27.02.2006 21:48 Uhr von bQbQ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die gibs sogar als Lappen flexibles gummi-dings-bums:

http://search.ebay.de/...
Kommentar ansehen
28.02.2006 13:15 Uhr von Moses1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wasserdicht ist nicht wichtig, ichs uche noch eine Tastatur die Schläge, Tritte usw ... aushält. Ein Kumpel von mir verliert beim CS spielen etwas leichter die nerven und so mussten schon paar Mäuse und Tastaturen dran glauben *totlach*
Kommentar ansehen
04.03.2006 20:50 Uhr von zornworm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Langenfelder: freut mich das natürlich zu hören *g*

Nen bisschen spät dran, mit meinem Kommentar ;)

Grüße

worm
Kommentar ansehen
09.03.2006 09:11 Uhr von FunkY-Jim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch scheiße: was ess ich dann am monatsende, wenn dsas geld alle is ?

Bisher hab ich immer meine Tastatur über nem Kochtopf ausgeleert und hatte nen netten Eintopf :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben