26.02.06 16:18 Uhr
 17.001
 

"Deutschland sucht den Superstar" verliert eine Million Zuschauer

Die letzte Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" verlor am Samstag im Gegensatz zu den vorherigen Sendungen fast eine Million Zuschauer. Nur noch 5,35 Millionen Menschen verfolgten die Auftritte rund um das Genre "Soul".

Das sind 990.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche. Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, von denen 3,26 Millionen das Geschehen verfolgten, waren es etwa 500.000 weniger Zuschauer als noch vor einer Woche.

Der Marktanteil war mit 17,9 Prozent bei allen Zuschauern bzw. 27,6 Prozent in der Zielgruppe dennoch akzeptabel. In der Entscheidungssendung stieg der Marktanteil auf gute 28,2 Prozent (gesamt) bzw. 36,6 Prozent (14- bis 49-Jährige).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mischa1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Million, Zuschauer, Superstar, Deutschland sucht den Superstar
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
"Deutschland sucht den Superstar": Foto der neuen Jury veröffentlicht
RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die Entscheidung ist gefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2006 16:25 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das da überhaupt so viel zusehen.. wunder wunder. ;-)
ich denke mal die "millione" werden den schluss von 24 gesehen haben... war sicher interessanter als diese fakeshow zu sehen in der eh so wirklich keiner singen kann
Kommentar ansehen
26.02.2006 16:31 Uhr von bigmcmurph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karneval? Dieses Wochenende ist Karneval / Fastnacht.
Da waren sicherlich auch einige Leute, auf irgendwelchen Sitzungen und hatten besseres zu tun, als TV zu schauen.
Kommentar ansehen
26.02.2006 17:29 Uhr von Lerie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jap! Ich glaub auch das es am Karneval lag.
Habs auch nich geguckt!
Mfg
Kommentar ansehen
26.02.2006 17:44 Uhr von Thank_you0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich ein Wunder: das überhaupt bei dieser Fakeshow noch soooo viele Leute zusehen. Stand eigentlich der Name des "Verlierers" wieder mal 2 Std vorher im Videotext ???? Naja, wenns nach verlieren geht, müßten ja alle Namen da stehen *lol*

Wer zum Geier schaut sich an einem Samstag sowas an ?????
Kommentar ansehen
26.02.2006 17:46 Uhr von lazy bone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sprachlos kucken das echt SOOO viele Leute???
kann ich mir garnicht vorstellen aber wahrscheinlich lag es wirklich an der letzten folge von 24 und Faschingsfeiern
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:21 Uhr von kawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich den Mist anguckt? Das iss doch dier letzte Rest von Volksverarschung, der noch übrig ist im Deutschen Fernsehn. Alles gefakt der ganze Rotz. 30 Minuten Werbung für 20 Minuten Sendung. Gähhn... da schau ich mir lieber ne Doku auf Discovery Channel an, das bildet vieleicht.

MFG
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:37 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karneval: Definitiv Kaneval.
Fast der komplette Westen ist dieses Wochenende im Ausnahmezustand und wenn ihr mal davon ausgeht das NUR ca. 1/3 aller Leute unterwegs sind Karneval feiern dann kommt ihr auf ne ordentliche Zahl.
Das fing doch schon am Donnerstag an mit den schlechten Quoten und das wird auch erst ab Dienstag besser werden, da könnt ihr sicher sein ;-)
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:42 Uhr von heinz4711
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quoten sagen doch eh nicht wirklich aus, was gesehen wird...
Ist doch alles Volksverarsche - von DSDS erst garnicht anzufangen...
Kommentar ansehen
26.02.2006 23:03 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schliesse mich heinz an: die paar tausend familien die die quoten machen. lass da mal eben 10% karnevalsfans bei sein und schon sind alle quoten dahin. is doch totaler scheiss.

es ist ne totale verarsche aufgrund weniger familien, die natürlich absolut representativ sind, serien abzusetzen oder eben auch nicht.
Kommentar ansehen
27.02.2006 00:02 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: wenn du wüsstest was repräsentativ bedeutet, dann wüsstest Du auch dass es kein scheiss ist, sondern eben stellvertretend für die Grundgesamtheit steht.

P.S.: Karneval? Krass hier im Norden kennt man sowas nicht. Fastnacht? Fasttag? Strange
Kommentar ansehen
27.02.2006 01:11 Uhr von MIgg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer bislang 24 nicht gesehen hat, fängt am letzten Abend auch nicht mit an.
Kommentar ansehen
27.02.2006 01:19 Uhr von -spy-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Grund? Warum sahen auf einmal so wenig zu? Man könnte meinen es hatte etwas mit der letzten Sendung zu tun, als das Ergebnis bereits auf dem Videotext stand aber noch nicht offiziell verkündet wurde.
Kommentar ansehen
27.02.2006 02:19 Uhr von attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hass das: Wer guckt sich so´n scheiß an man. Big Brother, DSDS... diese dinger könnt ihr weg schmeißen. Alles Show, alles Geld... Was kommt hinterher raus? Die bei DSDS werden dann Superstars oder was? Werden sie top Sänger, verkaufen brutal oder wie? Bei Big Brother gibt es doch nur unernste Bitches und paar Spassten, die sich verführen und weiter?... Das ist alles MIST. Wer solche Sachen guckt, lebt umsonst...
Kommentar ansehen
27.02.2006 04:24 Uhr von Freddie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnt wettern was ihr wollt: die letzte Sendung hab ich eigentlich durch Zufall gesehen und hat irgendwie Spaß gemacht. Ist Tatsache und das geht anscheinend einige Millionen Zuschauer nicht anders. Nicht meckern, is so!
Kommentar ansehen
27.02.2006 08:41 Uhr von docx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Können nicht singen: Die Jury ist doch dieses Jahr komplett dämlich.
Lesen ihre Kritiken vom Zettel ab und kriechen den Kandidaten in den Allerwertesten.

Die Kandidaten selbst sind ganz schlecht gecastet. Da kann ja nicht ein einziger mehr als mittelprächtig singen.

Die Luft ist vollkommen raus.

American Idol (US Version von DSDS) ist in der 5ten Staffel erfolgreicher als je zuvor.
Das liegt wohl daran, dass sie den Kandidaten
nicht ständig in den Arsch kriechen.
Kommentar ansehen
27.02.2006 09:10 Uhr von George Taylor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmmm 5 Mio. Arbeitslose
5 Mio. DSDS-Gucker

Irgendwas stimmt in diesem Lande nicht ;-)
Kommentar ansehen
27.02.2006 09:27 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soul: Ist auch scheisse, von den Kandidaten gar nicht zu reden...

Da ist Karnevall schon viel besser, da muss man nicht ganz so viel saufen ums gut zu finden... *g*
Kommentar ansehen
27.02.2006 10:31 Uhr von DerRonnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1Mille? Dann schaut das nun keiner mehr oder was? *fg*
Mal im Ernst? Diese Show ist doch nur lächerlich!
Kommentar ansehen
27.02.2006 12:34 Uhr von CH - Diamond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@docx: "Da kann ja nicht ein Einziger mehr als mittelprächtig singen."

Toller Komentar. Du verstehst wohl viel von guten Sängern. Weisst Du, es kommt nicht darauf an, was ein Kandidat singt, sondern wie er das tut. Vielleicht haben die Amis bessere Musiktitel ausgewählt, oder bei den Amis ist sowieso alles immer besser, aber keiner kann behaupten, die letzten 4 Kandidaten von DSDS könnten nicht singen oder wären schlecht gecastet. Aber, reg Dich nicht auf - das ist halt meine Meinung und Du hast Deine.
Kommentar ansehen
27.02.2006 13:15 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CH - Diamond: Ja der Küblböck konnte ja auch echt gut singen, gell?

Aber er hat mit seinen, fast schon behindert klingenden kommentaren halt einige zuschauerherzen erobert, die dann auch noch seine platten gekauft haben...
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:49 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verständlich: Bohlen funktioniert wohl nicht mal mehr bei den Bulämiekranken als Brechmittel, sondern ist einfach nur noch peinlich...
Kommentar ansehen
02.03.2006 14:09 Uhr von xsiriusx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sendung umbenennen: Muss die Sendung da nicht umbenannt werden. Es sucht ja nun anscheinend nicht mehr Deutschland den Superstar, sondern nur noch Bohlen und 3 Stubenhocker.
Kommentar ansehen
02.03.2006 14:58 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bohlen sucht den Superstart (BsdS): Geiler Titel! ;-)

Darauf fällt mir auch noch ein lied ein:

Ich seh gut aus
Und kann doof grinsen
Ich bin Superstar
Und Einfaltspinsel

Ich mach´s mit allen
Denn ich will gewinnen –
Den Pop-Olymp erklimmen

Alles was ich will – liegt auf der Hand
Alles was ich will – ist ins Lala-Land
Ich will Mädchen, Möpse und Millionen
Mich soll der Bohlen holen

Ich bin Star
Superstar
Ich habe kein Talent, aber Disziplin
Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n

Ich bin Star
Superstar
Ich habe kein Talent, aber Disziplin
Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n

0815
Grenzdebile
Auf Ruhm gedrillte
Pop-Maschinen

Geklonte Bands
Retortenstars
Tanzen einen Sommer
Und das war´s

Die Industrie hat den großen Plan
Deutschland sucht den Superstar
Verkaufen uns Retorten-Hits
Und alle, alle singen mit
Und alle, alle singen mit

-Böhse Onkelz: Superstar

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben