26.02.06 14:29 Uhr
 7.065
 

US-Forscher fanden heraus, wie Liebe funktioniert

In New York gelang es jetzt US-Forschern, die "Chemie der Liebe" zu entdecken. Dabei untersuchten sie Gehirne von Verliebten. Bei allen entfaltete sich bereits bei Bildern des Partners in einem Teil des Gehirns Glücksgefühle, wie bei Rauschgiften.

Zudem fanden die Forscher heraus, dass Liebe, egal wie leidenschaftlich, keine Frage des Alters sei. So können sowohl alte Menschen, als auch sehr junge Menschen intensive Gefühle empfinden. Auch Kinder können bereits erste Gefühle entwickeln.

Zudem gab es noch eine Überraschung:
Bei weiteren Untersuchungen, in denen sich je zwei Personen minutenlang tief in die Augen schauen mussten, empfanden fast alle hinterher ihren Gegenüber als attraktiv.


WebReporter: MajoB.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forscher, Liebe
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2006 01:58 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also liebe Singles. Beim Flirten immer lange Augenkontakte knüpfen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
Kommentar ansehen
26.02.2006 16:01 Uhr von bish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liebe=rauschgift? wenn liebe gluecksgefuehle, wie beim rauschgift erzeugt, muss die ja auch verboten werden, da gefaehrlich:D
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:00 Uhr von lazy bone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
US Forscher überbezahlt T_T: Musste das alles erst von US Forschern genannt werden damit man das weiß??? Jeder der schonmal verliebt war sollte das ja eigentlich alles wissen. Oder irre ich mich da?
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:52 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ich werde ein buch schreiben: "1.000 dinge, die jeder weiß, aber noch niemand genannt hat"
wird bestimmt ein bestseller.. und die fertigstellung wird kein halbes jahr dauern bi den ganzen news hier ^^
Kommentar ansehen
26.02.2006 22:05 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
love junkies: kommt ja nicht von ungefähr.

dann holt euch jetzt mal euren fix.

ich geniess jetzt erst mal meinen bitter-tee. sabber.
Kommentar ansehen
27.02.2006 00:48 Uhr von Mississippi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich könnte Also ich könnte dem aroganten Uli Hoeneß auch länger als zwei Minuten in die Augen schauen, lieben würde ich den Trottel trotzdem nie!
Kommentar ansehen
27.02.2006 02:40 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mississppi: du stehst doch aber auch nicht auf heißes von hinten, oder?
ich denke, daß sich die studie nur auf das andre (bzw. das gleiche geschlecht: ==> (:( | ) bezieht.
Kommentar ansehen
27.02.2006 15:32 Uhr von florian.turm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ab sofort, sehr dunkele sonnenbrillen tragen?
oder - andersherum - sehr dunkele sonnenbrillen verbieten, dann gibt es bald keine singels mehr.
Kommentar ansehen
27.02.2006 18:53 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann es nicht haben wenn frauen einen unentwegt anglotzen, obwohl man selber demonstrativ wegschaut.
haben die denn gar keinen respekt?
ich starre doch jemanden nicht an, wenn dieser mir signalisiert, das es ihm unangenehm ist.

und dann gehen sie sich dauernd durchs haar - was wollen sie damit eigetnlich bezwecken? ist euch das schonmal aufgefallen. es gibt frauen, die sich alle naselang mit ihrer hand durch die haare fahren.
und davon gibt es recht viele.

@frauen: klärt mich mal auf... bitte!

Kommentar ansehen
27.02.2006 18:58 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Also sooo neu is das Ganze ja nicht... Ich hab schon viel drüber gelesen welche Botenstoffe welche gefühle auslösen bzw. welche Botenstoffe bei Verliebten aktiv sind...

BTW: beim kiffen werden die gleichen rezeptoren aktiviert wie wenn man verliebt ist....*LOVE*
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:05 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch fein: dann hat es wenigstens einer gerafft.
Kommentar ansehen
25.03.2006 09:00 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
US-Forscher,finden die Liebe das ist stark??? wenn man mit Augenkontakt die Liebe so zu finden würde das wäre einfach Wunderbar,wen das ein treffen würde.
das wäre ein Traum dann gebe es nicht so viele Singels in unseren Land?

M.F.G

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben