26.02.06 14:08 Uhr
 2.807
 

Prof. Dr. Klaus Müller: Olympische Spiele in Turin sind nicht "sauber"

Bisher wurde nur die Russin Olga Pylewa bei den Olympischen Spielen des Dopings überführt. Prof. Dr. Klaus Müller, Leiter des Anti-Doping-Labors Dresden in Kreischa, sagte in einem ARD-Interview, er glaube, dass es viele unentdeckte Dopingsünder gebe.

Das Verhalten des österreichischen Verbandes, nachdem die Biathleten Perner und Rottmann von den Spielen geflohen sind, bezeichnete der Professor als "empörend". Die italienische Polizei hatte in deren Unterkunft verdächtiges Material gefunden.

Das Internationale Olympische Komitee gab am Freitag bekannt, dass zehn Urinproben österreichischer Olympioniken "negativ" getestet wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gunny007
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Turin, Olympische Spiele, Prof. Dr. Klaus Müller
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Spiele nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen
Olympische Spiele: Terrorwarnstufe in Brasilien erhöht
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein: "Ich will laufen, bis ich 50 bin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2006 00:04 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In dem Interview sagte der Prof. das einige Verdächtige vor der Kontrolle viel getrunken hätten (literweise). Dies spüle viele Dopingmittel aus dem Körper und bringe die Messwerte wieder in Richtung Grenzbereich. Man müsste die Olympioniken wohl vor den Spielen sechs Monate einkasernieren um vielleicht saubere Spiele zu erreichen. Eigentlich vor jeder Meisterschaft, also immer.
Kommentar ansehen
26.02.2006 16:35 Uhr von spin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür man alles einen dr. titel bekommt frage ich schon manchmal. Wenn sogar der Chef Mediziner des IOC sagt, es mache keinen Unterschied ob man nun viel trinkt oder, da man dann einfach mehr analysiere, dann zweifle ich schon stark an der Kompetenz dieses Prof.
Wenn das so einfach wäre, wären alle Dopingtests (Urinproben) sinnlos. dann könnte man sich gleich auf Blutproben beschränken...
Dass es nicht schlau war abzureißen von Perner und Rottmann ist klar, aber für mich bei den italienischen Methoden teilweise vertretbar.

Wie man so schön sagt: Der Neid ist ein Luder....
kleine Alpenrepublik auf Einwohner bezogen erfolgreichste Nation.... das passt natürlich nicht jedem. Und ja, ich weiß dass Deutschland Platz 1 im Medaillienspiegel ist...
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:28 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spin: Es gibt so viele Arten zu dopen. auch die deutsche Biathletin musste übers Wochenende viel trinken damit der Wert wieder unter den Grenzwert fiel.
Da gehen wir aber von einer körperlichen Absonderheit der deutschen Athletin aus.
Kommentar ansehen
26.02.2006 19:27 Uhr von bommel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spin: den dr. hat er wohl für das studium (besser die promotion), den prof. für einen lehrauftrag an einer uni bekommen! Wo ist also das Problem?
Kommentar ansehen
26.02.2006 21:30 Uhr von schlury
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spin: "Wie man so schön sagt: Der Neid ist ein Luder....
kleine Alpenrepublik auf Einwohner bezogen erfolgreichste Nation.... das passt natürlich nicht jedem. Und ja, ich weiß dass Deutschland Platz 1 im Medaillienspiegel ist..."

die Aussage des Professors ist wohl eher auf alle Athleten zu beziehen und nicht nur auf die österreichischen.

zur Aussage des Prof.
Dass sich ein Verband hinter seine Athleten stellt halte ich nicht für empörend sondern für notwendig, besonders wenn man sieht wie die ital. Behörden mit Leistungssportlern umgehen wie mit Schwerverbrechern.
Kommentar ansehen
27.02.2006 01:01 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spin: Mist, jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte....
Kommentar ansehen
27.02.2006 20:21 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Biathlon - Perner / Rottmann: Ich wäre wahrscheinlich auch geflohen wenn ich gewusst hätte dass ich im Gefängnis landen kann und mit Vergewaltigern und Mördern in einer Zellen sitzen kann. Es ist schon nicht richtig sich zu Dopen, aber Gefängnisstrafen halte ich für absolut übertrieben. Ein Ausschluss von Wettkämpfen ist für die Athleten schon ausreichend.
Kommentar ansehen
28.02.2006 19:18 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube auch: das die spiele nicht sauber waren oder sind, es geht um viel geld fuer die sportler also nehmen sie jedes mittel um erfolgreich zu sein.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben