25.02.06 19:34 Uhr
 168
 

Olympia: Claudia Pechstein holt 5.000-Meter-Silber im Eisschnelllaufen

Trotz schmerzender Lunge und Husten hat Claudia Pechstein im olympischen Eisschnelllauf-Wettbewerb Silber im 5.000-Meter-Rennen geholt. Die Kanadierin Clara Hughes gewann den Lauf mit 6:59,07 Minuten, ihre Landsfrau Cindy Klassen wurde Dritte.

Pechstein verpasste zwar die Chance, zum vierten Mal Gold beim 5.000-Meter-Lauf zu gewinnen, kann aber mit fünf goldenen, zwei silbernen und zwei bronzenen Medaillen auf die erfolgreichste Karriere einer deutschen Winter-Olympionikin zurückblicken.

Claudia Pechstein wollte die Frage nach dem Ende ihrer Karriere zwar noch nicht beantworten, es wird aber davon ausgegangen, dass sie nach 24 Jahren Leistungssport aufhören wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Meter, Olymp, Silber, Claudia Pechstein
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2006 20:42 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse: wenn man ueberlegt das sie nicht ganz gesund gestartet ist, aber ich glaube sie wird danach zuruecktreten und ihre karriere beenden.
Kommentar ansehen
25.02.2006 20:53 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Hochachtung! Ich verneige mich tief vor dieser Sportlerin. Über so lange Zeit die Weltspitze zu bestimmen, das können nur die ganz Großen.
Kommentar ansehen
25.02.2006 21:08 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schließe ich mich an, eine tolle Leistung, von einer sehr sympathischen Sportlerin.
Kommentar ansehen
25.02.2006 21:56 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ein super Lauf! Ich hab´s live gesehen...einfach nur Respekt.
Ich hätte ihr ja so die Goldene gegönnt, sie hätte es verdient gehabt, denn sie war Weltspitze!
Kommentar ansehen
25.02.2006 23:11 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hartes Stück Arbeit! Also die Claudia hat sich echt den A... äh Popo aufgerissen!

Echt beeindruckender Lauf, obwohl sie ja etwas Probleme mit der Lunge hatte.
Kommentar ansehen
26.02.2006 04:24 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse! war ein klasse rennen. die silbermedalie hat sie verdient. obwol die stark angeschlagen war hat sie das beste rausgeholt.

rießen respekt!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?