25.02.06 12:55 Uhr
 2.739
 

USA: Seltene Filme aus dem Nationalarchiv kostenlos im Internet zu sehen

Über Google kann man jetzt zum ersten Mal historisches Videomaterial aus dem US-Nationalarchiv kostenlos ansehen, so der Chef-Archivar Allen Weinstein.

"Carmencita - Spanischer Tanz" von 1894 ist der älteste Film. Unter den über 100 Videos befinden sich Berichte über die Mondlandung von Apollo 11 und Wochenschauen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Google-Chef Sergey Brin ist sichtlich stolz. Das US-Nationalarchiv existiert seit 1934 und will "Chronist der Nation" sein.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Internet, Film, Nation, National
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2006 12:10 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant! Obwohl diese Bundesbehörde unabhängig ist, wage ich zu bezweifeln dass Material zu sehen ist, das für die USA selbst nur ein bisschen brisant sein könnte.
Kommentar ansehen
25.02.2006 13:59 Uhr von abou-nawas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: interresant wäre für mich noch, wie und wo ich das bei google finde, habe in der quelle leider auch nichts gefunden.
also wenn einer was weis, immer her damit :)

btw.: nette news
Kommentar ansehen
25.02.2006 14:39 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2006 14:40 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@abou-nawas : schau, schau...da !!! ;-): http://video.google.com/...

hier werden sie geholfen :-)
Kommentar ansehen
25.02.2006 14:41 Uhr von maximenigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link? Ich wäre auch an einem Link zu der Seite interessiert bzw. was muss man in Google eingeben, um die Apollo11 Videos zu finden?
Kommentar ansehen
25.02.2006 14:43 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildungsiwichtig: na, da warst du eine Minute schneller :-)))
Kommentar ansehen
25.02.2006 14:45 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2006 22:59 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache! Sollte man überall so machen, um die Geschichte des eigenen bzw. anderer Länder etwas näher gebracht zu bekommen!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben