25.02.06 18:40 Uhr
 340
 

Frauen mit Herzleiden werden medizinisch schlechter versorgt als Männer

Nach Ansicht von Professorin Zagrosek von der Berliner Charité werden Frauen mit Herzleiden medizinisch schlechter behandelt als Männer. Zu diesem Schluss kamen 300 Mediziner anlässlich des 1. Weltkongresses zu Geschlechterunterschieden in der Medizin.

Vera Regitz-Zagrosek sagte, dass Frauen nicht so sorgfältig untersucht, mit Medikamenten behandelt oder operiert würden.

Die Symptome eines bevorstehenden Herzinfarktes sind bei Frauen nicht wie beim Mann Schmerzen in der linken Brust, sondern Rücken- und Bauchschmerzen, Atembeschwerden und Übelkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gunny007
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die günstigste Sonnencreme schneidet am besten ab
Afrikanische Schweinepest in Tschechien aufgetreten
Zahl der Hautkrebs-Fälle in Deutschland steigt an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2006 18:35 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja kuck mal an. Was wollen die Frauen nun dagegen unternehmen. Auf dem Klageweg werden sie nicht viel Erfolg haben. Ich meine das wegen den Versicherungsbeiträgen die zum Jahreswechsel angepasst wurden. Wer fast 10 Jahre länger lebt sollt auch mehr bezahlen. Was wird nur passieren wenn Frauen auch noch behandelt werden wie wir Männer. Dann verprassen die ja noch 20 Jahre nach unserem Ableben unsere Rente.
Kommentar ansehen
25.02.2006 18:53 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gunny: sie reden wirr!
Kommentar ansehen
25.02.2006 19:31 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Dann verprassen die ja noch 20 Jahre nach unserem Ableben unsere Rente."

Besonders die, die 10 Jahre länger als wir leben!

"Was wird nur passieren wenn Frauen auch noch behandelt werden wie wir Männer."

Dann gibt es solche Meinungen wie Deine nicht mehr.
Kommentar ansehen
25.02.2006 21:10 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich: der einzige der da sarkasmus rausgelesen hat?
Kommentar ansehen
26.02.2006 00:13 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: wenn ich immer dazuschreiben würde daß es ironie ist hätte ich viel zu tun.
ein bischen spaß muß sein.
der kommentar steht nicht zur bewertung!
Kommentar ansehen
26.02.2006 00:59 Uhr von disco*boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
´sch kucke wegen den Rechtschreibung, alta ! ;-)
Kommentar ansehen
26.02.2006 18:20 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@disco*boy: und was gefunden?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben