24.02.06 14:24 Uhr
 664
 

Nürnberg: Unfall eines LKW mit Whisky an Bord - Fahrbahn ein "Flammenmeer"

In der Nacht zum Freitag war ein LKW aus Großbritannien auf der A 9 unterwegs. Er kam aus Schottland, wollte nach Griechenland und hatte Whisky geladen.

Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost stellte der Fahrzeugführer (51 Jahre) auf einmal Brandgeruch fest. Er konnte anhalten und den Anhänger von der Zugmaschine lösen. Kurz danach explodierte ein Reifen.

Durch die Explosion wurde auch die Ladung in Mitleidenschaft gezogen. Die Whiskyflaschen landeten auf der Fahrbahn und der Alkohol ging in Flammen auf. Es entstand ein Schaden von über 200.000 Euro, Verletzte gab es nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Nürnberg, LKW, Bord, Flamme, Fahrbahn, Whisky
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2006 14:40 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm
ich kann mich ja irren.. aber was soll das für ne hochprozentige plörre gewesen sein die bernnt??

Kommentar ansehen
24.02.2006 14:46 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jerry: Stimmt schon dass der Flaschenwhisky nur so um die 40% hat
Dies ist allerdings schon immer mit Wasser verdünnter Whisky für den Gebrauch
Ein ordentlicher Fasswhisky hat schonmal seine 80%
Der wird dann auch so verkauft damit derjenige der soviel geld für ne Flasche ausgibt ihn selber verdünnen kann...

man stelle sich die polizeikontrolle vor
"haben sie getrunken? sie stinken ja wie ne ganze lkw ladung whisky"
Kommentar ansehen
24.02.2006 15:10 Uhr von disco*boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
phahaha :-D @ weebl: Der war gut ! xD
Kommentar ansehen
24.02.2006 16:22 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ weebl: ahhja.. ok.. mich hatte das mit den flaschen verwirrt.. mein guter alter jacky brennt nämlich nur in den kehle ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?