24.02.06 14:14 Uhr
 2.454
 

Dubai: Scheich plant, höchstes Gebäude der Welt zu errichten

Der Scheich von Dubai, Mohammed bin Raschid al Maktoum, plant, ein über 800 Meter hohes Gebäude zu bauen. Der hochtrabende Plan des Scheichs ist, dass der Burj Dubai-Tower das höchste Gebäude der Welt wird.

Der Emir, gerade durch den 6,8 Milliarden-Dollar-Deal zur Übernahme der P&O-Häfen (ssn berichtete) in den USA im Gespräch, hat weitere ehrgeizige Pläne, Dubai zur schillernden Handelsmetropole auszubauen.

An der Baustelle des bereits begonnenen Projekts ist ein großes Plakat mit der Aufschrift "Die Erde hat ein neues Zentrum" zu sehen. Die genaue Bauhöhe des Turms wird jedoch noch geheim gehalten.


WebReporter: zenon
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Dubai, Gebäude, Scheich
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt
London: Wegen zu lauten Telefonierens beißt Fahrgast Mitreisenden ins Ohr
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2006 13:56 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß wirklich nicht ob das so gut tut wenn einer soviel Geld zum spielen hat und damit so "visionäre" Pläne verwirklichen will. Naja, jetzt baut er wohl erstmal den neuen Turm zu Babel...
Kommentar ansehen
24.02.2006 14:26 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich da nicht schon vo ca. drei jahren in einer doku von gehört? boahh .. hammer aktuelle news das !! sorry
Kommentar ansehen
24.02.2006 14:41 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine News, Planung? Die bauen schon ein gutes Jahr dran, letztes Monat waren schon die ersten 25 Stockwerke fertig.
http://de.wikipedia.org/...

Was ist denn nun an dieser Meldung neu?
Kommentar ansehen
24.02.2006 20:47 Uhr von Cybermat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder: Hier kann man sich über das Gebäude ein erstes Bild machen:
http://www.doka.com/...
Kommentar ansehen
26.02.2006 21:22 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
moechte nicht: wissen was wir machen wuerden wenn wir soviel geld haetten.
Kommentar ansehen
28.02.2006 16:08 Uhr von 911GT3RS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achja unsere: lieben arabischen emire!anstatt den armen damit zu helfen bauen die irgendwelche gebäude die sie für ihr ego brauchen!warum sollten wir hife von der EU und den ami`s annehmen wenn wir uns gegemseitig selber helfen könnten!versteht mich nicht falsch ich bin araber und finde das die ölscheichs zuwenig helfen....nicht das jemand dazu verpflichtet wäre aber ihr wisst doch was ich meine

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?