23.02.06 15:29 Uhr
 261
 

Mumientreffen in Bozen. Lateinamerikanische Mumien "besuchen" Ötzi im Museum

Zwei Chachapoya-Mumien aus dem Hochland Perus werden ab Mitte August zusammen mit der berühmt gewordenen Gletscherleiche aus den Ötztaler Alpen in Bozen gezeigt. Zuvor werden die zwei Trockenmumien in Wien zu sehen sein.

Mit der Präsentation der Funde will das Bozener Museum die Unterschiede zwischen Trockenmumien und Feuchtmumien aufzeigen. 120.000 Euro, die der Transport kosten wird, wurden am Dienstag von der Landesregierung genehmigt.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Mumie, Ötzi, Lateinamerika, Latein, Bozen
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert
Jugendwort des Jahres ist "I bims"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2006 15:19 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine weite Reise und viel Geld für so ein Vorhaben. Es ist aber eben auch faszinierend, Menschen vor sich zu haben, die vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden gelebt haben. Und irgendwie scheint diese Faszination in uns Menschen drin zu sein.
Kommentar ansehen
23.02.2006 16:53 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte ich meinem ehemaligen Lateinpauker und meiner Mutter eine Reise nach Bozen spendieren - mit einem kleinen Zwischenstopp in Wien... *fg*
Kommentar ansehen
25.02.2006 09:02 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mumientreffen? jeden nachmittag bei uns gegenüber im café.

da kommen eine menge mumien aus dem altersheim... äääh tschuldigung, seniorenstift um torte in sich reinzuschaufeln.
Kommentar ansehen
26.02.2006 23:08 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja so ein Blick in die Vergangenheit ist echt hoch interessant.
Kommentar ansehen
27.02.2006 19:46 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Also den Titel finde ich echt zum Schießen. "Mumientreffen". Wie sich das anhört, echt klasse *rofl* *kicher* *grins*

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?