23.02.06 15:16 Uhr
 770
 

Eine zittrige Handschrift kann auf Parkinson hinweisen

Das Schriftbild eines Menschen kann viel verraten. Eine zittrige und verkrampfte Handschrift kann oft ein Zeichen einer Parkinson-Erkrankung sein.

Dies berichtet Curt Beil vom Bundesverband Deutscher Neurologen. Parkinson, auch als Schüttellähmung bekannt, beeinträchtigt die Nervenzellen und somit auch Mimik und Handlungsabläufe.

Parkinson ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Das Durchschnittsalter bei der Erkennung beträgt in etwa 55 Jahre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: karinanina
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Parkinson, Handschrift
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2006 15:07 Uhr von karinanina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist für mich keine neue Erkenntnis, Medizinern ist dies schon sehr lange bekannt. Doch interessant für Leien, die auf Grund solcher Nachrichten vielleicht aufmerksamer in ihrer Umgebung und in der Familie werden.
Kommentar ansehen
23.02.2006 15:23 Uhr von flipderturnschuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: haben die Leute ja auch nur Durchblutungsstörungen, oder Ihnen ist halt einfach kalt ;)
Kommentar ansehen
23.02.2006 15:25 Uhr von karinanina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jep, das wäre natürlich auch denkbar.... Das sollte man besser nicht verwechseln, nicht war?
Kommentar ansehen
23.02.2006 16:35 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schwer doch Deutsch ist nein eine Handschrift kann nicht "zittern" sondern sie ist wie in der Quelle und auch in deiner News "zittrig".

Bitte lass doch deinen Titel verbessern, er ist wirklich eine Pein.

Kommentar ansehen
23.02.2006 16:47 Uhr von karinanina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bis jetzt hatte sich noch keiner beschwert: ausserdem, wenn es vom newschecker genehmigt worden ist, dann kann es wohl nicht so schlimm sein, ausserdem: zittrige und zitternde Handschrift ist doch so ziemlich das gleiche.
Kommentar ansehen
23.02.2006 16:53 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karinanina: Mach dir nichts daraus Klaus Helfrich sieht alles etwas enger!
Kommentar ansehen
23.02.2006 20:33 Uhr von Jan_Ullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karinanina: Naja wenn du meinst, dann ist gemordeter und mordender auch das gleiche.....
@swald
lass ihn doch, er hat ja vollkommen recht
Kommentar ansehen
23.02.2006 21:46 Uhr von karinanina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jan-ulrich: Ok, Dein Kommentar hat mich überzeugt, habe nun auch an den Admin geshcrieben, sie bitte in diesem Punkt zu ändern, mehr kann ich nicht machen...
Kommentar ansehen
23.03.2006 23:03 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann müsste ich: der schlimmste parkinson-fall sein, der je auf erden gewandelt ist. ;)
Kommentar ansehen
24.03.2006 12:25 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
borgir: meinst du?

meine Handschrift ist/war so zittrig daß mich mein ehemaliger Physiklehrer zum Schulpsychologen schicken wollte ;-)

was hast du anzubieten?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben