23.02.06 08:21 Uhr
 1.438
 

Jim Knopf bald im Kino - Kultroman von Michael Ende wird verfilmt

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH hat sich die Rechte an Michael Endes Kultroman gesichert und plant die Verfilmung von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Der Drehbeginn steht aber noch nicht fest.

Doris Keller-Riehm vom Thienemann Verlag hofft, "dass dieser wunderbare Kinderbuchklassiker noch viele weitere Kindergenerationen erreicht."

Ende bekam 1960 für den Roman den Deutschen Kinderbuchpreis. Die Geschichten von Jim Knopf aus Lummerland, dem Drachen Mahlzahn, dem Scheinriesen Herrn Tur Tur und der Lokomotive Emma sind in 31 Ländern bekannt.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kino, Jim Knopf, Michael Ende
Quelle: linkszeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 22:33 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse. Und das sag ich mit gut über 40...sehr gut! Ich kenns noch mit der Augsburger Puppenkiste und hab die Titelmelodie noch im Ohr.
Kommentar ansehen
23.02.2006 09:11 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eeeeeiiiiiine Insel mit zwei Bergen: liegt im tiefen, weiten Meer,
mit viel Tunnels und Geleisen
und dem Eisenbahnverkehr,
und wie mag die Insel heißen,
ringsherum ist schöner Strand,
jeder sollte einmal reisen
in das schöne Wunderland.

:-)

Freu mich schon und auch wenn ich kein Kinogänger bin, ich denke mal ich werde mit meinen zwergen dahingehen.
Kommentar ansehen
23.02.2006 09:39 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eddie murphy: ich denke der würde das hinkriegen....

aber mittlerweile gobts im tv ne zeichentrickserie, da laufen die nicht ganz so wie in der augsburger puppenkiste
Kommentar ansehen
23.02.2006 17:25 Uhr von LordLinux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Annette Frier: Könnte ich mir auch noch vorstellen. Sie könnte "Frau Waas" verkörpern. Das sie so laufen hat hat sie in der Schillerstraße schon des öfteren bewiesen
Kommentar ansehen
23.02.2006 17:59 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja mit wem denn ? Die wichtigste Frage ist nicht was verfilmt wird sondern mit wem es verfilmt wird.
Die Auswahl der wirklich Guten Schauspieler in Deutschland kann man sich an einer hand abzählen.
Kommentar ansehen
23.02.2006 18:15 Uhr von Dragostanii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie sieben zwerge: also ich wäre das dasraus auch mal ne komödie wird so wie 7 zwere männer allein im wald oder seigfried ich fand die beiden gut und in der großen gruppe amüsant ;)



fehler dürft ihr behalten
Kommentar ansehen
23.02.2006 23:16 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na endlich: und wer kennt jim knopf und die wilde 13 nicht, aber leider werde ich wohl warten muessen bis die dvd erscheint.
Kommentar ansehen
24.02.2006 11:34 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wo alle sich an allen bereichern, da werden am Ende alle reich! Und wo alle auf Kosten aller reich werden, da zahlt keiner die Kosten! Wunder aller Wunder! Und wenn ihr fragt, liebe Gläubige, woher kommt all dieser Reichtum? Dann sage ich euch: Er kommt aus dem zukünftigen Profit seiner selbst! Sein eigener zukünftiger Nutzen ist es, den wir jetzt schon genießen! Je mehr jetzt da ist, desto größer ist der zukünftige Profit, und je größer der zukünftige Profit, desto mehr ist wiederum jetzt da. So sind wir unsere eigenen Gläubiger und unsere eigenen Schuldner in Ewigkeit, und wir vergeben uns unsere Schulden, Amen!


http://www.artfond.de/...
Kommentar ansehen
24.02.2006 11:37 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlachtvati: und was hat das mit Jim Knopf zu tun?
Kommentar ansehen
24.02.2006 13:08 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klick auf den link: und schnüffel ein bisschen rum !!!

lohnt sich
Kommentar ansehen
25.02.2006 09:09 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix hat das mit knopf zu tun :-): mit momo hat das zu tun. als michael ende jim knopf geschrieben hat war gsell noch gar nicht vorhanden.

da hat sich papi vertut *g*
Kommentar ansehen
26.02.2006 23:44 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suuuper: Hab ich als kleiner Hosenscheisser auch immer angeschaut. War damals für mich die coolste Sendung!

Das waren noch Zeiten!
Kommentar ansehen
28.02.2006 20:46 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so alt und so aktuell: Selbst die kinder schauen dass heute noch. Meine Eltern kannten das auch schon. Zeitlos!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben