22.02.06 18:19 Uhr
 1.003
 

Rheinland-Pfalz: Kostenlose Lottoscheine für Politiker

Die Lottogesellschaft von Rheinland-Pfalz hat an rund 30 Politiker des Landes kostenlose Lottoscheine verschickt. Die Ehefrau von Kurt Beck (SPD), dem Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, hat ebenfalls einen Gratisschein bekommen.

Hans-Peter Schössler, der Geschäftsführer der Lottogesellschaft, erklärte: "Der Versand dieser Scheine ist fernab jeglicher Versuche, Politiker zu korrumpieren." Die kostenlosen Scheine stammen aus der Aktion "Lotto SuperDING".

Solche Lottoscheine, auf die ein Garantiegewinn entfällt, sind auch an karitative und soziale Organisationen verteilt worden. Es wäre eine "ganz normale Werbung" so der Geschäftsführer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Politik, Politiker, Lotto, Kosten, Rhein, Rheinland-Pfalz, Rheinland
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mallorca: Blauhai versetzt Badegäste in Panik
Türkei: Regierung lässt Evolutionsunterricht aus dem Stundenplan streichen
Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 18:22 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: dürfen unsere volksverbrecher sowas überhaupt annehmen?
ja.. nein??
ich rieche da ne massenklage wenn dem nicht so sein sollte..
Kommentar ansehen
22.02.2006 18:59 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: warum bekommen die Normalsterblichen nicht so was? bestimmt Zufall
Kommentar ansehen
22.02.2006 19:45 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Geschäftsführer: "sind auch an karitative und soziale Organisationen verteilt worden."

Warum nicht nur dorthin???
Politiker sind doch eh die größten Sozialschmarotzer. Die meisten...
Kommentar ansehen
22.02.2006 20:42 Uhr von Max Rockatansky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jackpot: Was machen die Politiker wenn sie mit so einen Schein einen Jackpot knacken,und die Lottofirma möchte danach irgendwas genehmigt haben?
Kommentar ansehen
22.02.2006 21:47 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist: Ich muss unbedingt einen neuen Lottoladen finden. Meiner verkauft keine Lottoscheine mit Garantiegewinn.
Kommentar ansehen
22.02.2006 22:18 Uhr von cargu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da der Teufel ja bekanntlich immer auf einen: großen Haufen scheißt, würde es mich nicht wundern wenn irgendeiner von denen auch noch den nächsten Jackpot knackt...
Kommentar ansehen
22.02.2006 23:05 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir faellt da was ein ^^: Ein Autohaendler will einen Politiker fuer sich gewinnen und bietet an, ihm einen Neuwagen zu schenken. Der Politiker sagt, er duerfe keine Geschenke annehmen. Daraufhin bietet der Autohaendler an, ihm den Wagen fuer 20 Euro zu verkaufen. Der Politker: "Okay, ich nehme zwei!"
Kommentar ansehen
24.02.2006 12:59 Uhr von Jani22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na klasse!!! Als ob die nicht schon genug haben!
Die größten Schnorrer und Abzocker kriegen immer mehr in den Ar... geschoben!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben