22.02.06 16:31 Uhr
 360
 

Am Himmel über Deutschland fliegen die meisten Flugzeuge Europas

In keinem anderen europäischen Land gibt es so viel Flugverkehr wie in Deutschland.

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) teilte mit, dass es insgesamt 2,87 Mio. Flüge über Deutschland im Jahr 2005 gab. Die Zahl der Passagiere auf deutschen Flughäfen nahm um 6,6 Prozent auf 145,9 Mio. zu. Auch die Luftfracht verzeichnete ein Plus.

Während Überflüge und Flüge ins oder aus dem Ausland zunahmen, sank die Zahl der Inlandsflüge. Dies ist auf den Einsatz größerer Flugzeuge zurückzuführen.


ANZEIGE  
WebReporter: hans_peter002
Quelle: www.baz.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 17:05 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mautsystem für Flugzeuge einführen! Der deutsche Staat ist doch klamm und wenn der Luftraum schon so intensiv genutzt wird, dann könnte man doch gleich ein Maut-System da oben einrichten :-P.
Kommentar ansehen
22.02.2006 19:58 Uhr von radex2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wobei: am ende dann wieder die passagiere draufzahlen.

Aber wenn man es mal so überlegt 1€ pro Überflug würde aufs Jahr gesehen schon eine Menge einbringen.
Kommentar ansehen
22.02.2006 20:26 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wohne: fast in der einflugschneisse düsseldorf....

ist schon nett. aber irgendwann bemerkt man die flieger gar nicht mehr
Kommentar ansehen
22.02.2006 20:55 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kommt das nur? wenn man nich grad nur über eine einzelne ländergrenze woll liegt inherhalb europas ja auch fast immer deutschland dazwischen..
Kommentar ansehen
23.02.2006 02:32 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich müssen die da oben fliegen, denn sonst fallen sie ja runter.
Und dann gäbe es viiiiiiel zu schreiben hier bei SSN.

*g*

ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
27.02.2006 21:26 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zentrale lage: Das liegt doch auch an der zentralen Lage Deutschland in Europa.
Kommentar ansehen
03.03.2006 09:52 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Luft wie am Boden: sind wir Transitland...

Nur daß mich die vielen Flugzeuge beim fahren weniger stören...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben