22.02.06 13:40 Uhr
 8.173
 

Oberfränkischer Ort steht bis einen halben Meter hoch in stinkender Gülle

Ein Jauche-Silo im oberfränkischen Dorf Elsa bei Bad Rodach zerbarst gestern Abend aus noch unbekannten Gründen. Dabei strömten 270.000 Liter stinkender Gülle aus, die sich bis in den Ortskern ausgebreitet hatte.

Die Dorfbewohner sahen sich einer halben Meter hohen Kloake gegenüber. Feuerwehrleute versuchten mit Brettern und Schneehaufen die schlammige Masse auf den Straßen aufzuhalten.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Meter, Ort
Quelle: www.abendzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 13:54 Uhr von 500462
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöne scheisse: bin mal gespannt
wie die das
wieder wegbekommen
Kommentar ansehen
22.02.2006 13:54 Uhr von KaNuddel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach du scheisse...: im wahrsten sinne des wortes... ich könnte mir nicht vorstellen, die nächsten tage (wochen) dort zu wohnen... unzumutbar!
Kommentar ansehen
22.02.2006 14:11 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein Problem, Kölner fragen ! Das ist überhaupt kein Problem !. Die sollen eine kölner Brauerei anrufen, die pumpen das Zeug dann ab und füllen es direkt in die Kölsch-Flaschen ab.

Ein schöööner Taaag .... die Welt dreht sich...
Kommentar ansehen
22.02.2006 14:37 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zottelhaar: Hilft den Leuten zwar nicht wirklich, trotzdem aber ein hervorragender Vorschlag *lacht gimme ^5
Kommentar ansehen
22.02.2006 15:27 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heilige scheisse: oder schreibt mans mit ß ;)
Kommentar ansehen
22.02.2006 15:27 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt schlimmeres: die stecken ja nur bis zu den Knien und nicht bis zum Hals
in der Scheisse :-D
Kommentar ansehen
22.02.2006 15:35 Uhr von atreides
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bodensanierung: hm... das könnte in punkto Boden- und Gebäudesanierung für den Bauern ziemlich unangenehm teuer werden.
Kommentar ansehen
22.02.2006 16:46 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klaus, denk mal daran das das Silo vielleicht auf einer Anhöhe stand und die Scheisse irgendwo runter gelaufen ist.

So oder so - ein ekelhafter Gedanke!
Kommentar ansehen
22.02.2006 17:02 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als Unterfranke sage ich euch daß oberfränkische Orte auch so nach Gülle stinken - dazu brauchts keiner Jauche

haben jetzt wenigstens eine Ausrede - sollen doch froh sein
*duck*
*wegrenn*
Kommentar ansehen
22.02.2006 18:30 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die können froh sein: Das es kein Sommer ist das hätt erstmal gestunken....
aber ansonsten *totlöl*
Kommentar ansehen
22.02.2006 21:14 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns sind mal zwei 20 Liter tanks mit ca. 25%: Sole ausgelaufen. Das war vielleicht nicht ganz so schlimm, aber man findet in den Böden auch nach 30 Jahren noch verdammt viel Salz.
Kommentar ansehen
23.02.2006 11:45 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr habt doch garkeine Ahnung! Kölsch ist und bleibt das beste Bier danach kommt Heineken und kommt mir bloß nicht mit gammligen Alt oder sonstigem Dreck!

Zur News kann ich nur sagen: Putzen angesagt.
Kommentar ansehen
23.02.2006 12:34 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung? Dann erklär mir mal woher du bitte deine Berechtigung nimmst sowas wie Alt oder Kölsch als Bier zu bezeichnen:P