22.02.06 11:59 Uhr
 1.613
 

Indien: 106-Jährige nimmt am Computerkurs teil

Aus der indischen Region Kerala berichteten Medien, dass eine hochbetagte Frau die erste Stunde eines PC-Kurses gemeistert hat. Die 106 Jahre alte Rosakutty erfreute sich am Ende gar an einem Computerspiel.

Die wahrscheinlich weltweit älteste Dame, die sich künftig mit dem Computer intensiv beschäftigen wird, steht einem 56 Mitglieder umfassenden Familien-Clan vor. Auf die Lust am PC zu sitzen, kam sie, als sie ihren Großenkeln dabei zusah.

Wie es weiter in der Meldung hieß, habe ein 62-jähriger Mitschüler von seiner Angst vor der Maus erzählt. Doch sei diese Scheu gewichen, als die ersten verfassten E-Mails bei seinen Angehörigen
eintrafen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Indien
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google möchte E-Mail-Scanning zu Werbezwecken einstellen
US-Behördenseiten gehackt: "Ich liebe den Islamischen Staat"
Köln: Eröffnung der Gamescom dieses Jahr durch Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 12:34 Uhr von webworky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an meine Oma die hat sich mit 82 auch noch eine Mikrowelle nach Hause geschleppt und hat sich ab da Essen auf Rädern als TK-Kost bringen lassen. Nachdem ich ihr das Gerät erklärt hatte, unterwies sie auch noch meinen Dad und meine Mutter darin, als er sich schließlich ein Jahr später auch eine Mikrowelle anschafften!

Man sollte die alten Leute nicht unterschätzen! Ich denke, würde meine Oma noch am Leben sein, würde sie sich heute auch mit dem Computer befassen - sie lernte seinerzeit sogar noch mit meinem Bruder Englisch (und war damals auch schon in den Sechzigern)!
Kommentar ansehen
23.02.2006 11:27 Uhr von Kimbo2oo5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daumen hoch! Is doch astrein sowas ...

Wenn die älteren Persönlichkeiten noch so aufm Dampfer sind is doch voll cool ^^

Ich hoff mal, dass ich später auch noch so gut drauf bin, wenn ich in diesem Alter bin ... nja, aber ich hab ja noch ne ganze Zeit vor mir, mit meinem jungen 18 Jahren ^^
Kommentar ansehen
23.02.2006 21:16 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich mal meinen, schon etwas älteren Eltern zeigen, so zum Mutmachen *loooool*

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Eiscafé-Kellner tritt Maus vor Augen der Gäste "zu Brei"
USA: Mutter sperrt Kinder in Hitze zur Strafe ins Auto - Beide sterben
Russland: Mann hielt adoptierte und eigene Kinder wohl jahrelang als Sex-Sklaven


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?