22.02.06 11:02 Uhr
 850
 

Neu: Miet-Nebenkosten mit bundesweiten Durchschnittswerten vergleichen

Betriebskosten machen inzwischen 35 % der Miete aus. Dies wurde im Jahr 2004 ermittelt. Das bedeutet, dass Mieter im Durchschnitt 2,44 Euro pro Quadratmeter Nebenkosten zahlen müssen. Umgerechnet auf eine 80 Quadratmeter große Wohnung sind das 2.342,40 Euro im Jahr.

Neuerdings kann man anhand eines Betriebskosten-Spiegels bundesweite Durchschnittswerte ermitteln und vergleichen. Dieser Spiegel beinhaltet kritische obere und untere Grenzwerte.

Besonders vorteilhaft ist der Nebenkosten-Spiegel für Wohnungssuchende. Man kann vorher ermitteln, ob der Voranschlag des Vermieters realistisch ist und eventuelle Mehrbelastungen vorzeitig erkennen, um Sparmaßnahmen für später durchzuführen.


WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Durchschnitt, Nebenkosten
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"
Prozess: Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 09:58 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch eine gute Sache. Ich bin 2004 in eine Wohnung gezogen mit 75 € Nebenkosten-Voranschlag. In diesem Monat bekam ich die Abrechnung. Vom 01.07.04-31.12.05 entstand eine Nachzahlung von 846,50 €. Die Betriebskosten-Vorauszahlung wurde eindeutig zu niedrig angesetzt. Hier noch eine zusätzliche Quelle zu dem Thema: "http://www.baulinks.de/..."
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:12 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sand im Getriebe.... (-; "http://www.baulinks.de/..."

Ich hoffe jetzt klappt es
Kommentar ansehen
22.02.2006 22:22 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab grad meine Nebenkostenabrechnung bekommen: und ich hab ein Guthaben! Toll, was?
Kommentar ansehen
24.02.2006 08:12 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moppsi: Also kannst die Heizung jetzt wieder einschalten - ist doch kalt draußen...;-)
Kommentar ansehen
08.04.2011 18:56 Uhr von melho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nebenkostenspiegel 2009: nun ist auch ein Nebenkostenspiegel für 2009 veröffentlicht. Er ist unter http://www.nebenkosten-rechner.de zu finden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Razzien: Terrormiliz IS plante angeblich Anschlag auf Essener Weihnachtsmarkt
Karlsruhe: Fußball-Zuschauer stirbt vor Stadion nach Faustschlag
Selena Gomez erster Auftritt nach Nierentransplantion: Blutend auf Bühne


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?