22.02.06 09:02 Uhr
 11.243
 

Freiburg: Lkw gestoppt - Fahrer hatte 73 Punkte in Flensburg

Die Autobahnpolizei Freiburg hat einen Lkw-Fahrer aus Troisdorf auf der Autobahn Karlsruhe-Freiburg gestoppt, der mit 73 Punkten in der Verkehrssünderdatei geführt wird. Üblicherweise wird bei einem Stand von 18 Punkten der Führerschein eingezogen.

Die Fahrerlaubnis des 54-Jährigen sei schon zur Beschlagnahme ausgeschrieben gewesen, erklärte die Polizei, die auf das Gefährt wegen einer deutlich überladenen Achse aufmerksam wurde.

Neun Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung habe der Verkehrssünder bereits begangen, u. a. Unfallflucht, Parken auf der Autobahn, Fahren ohne Führerschein und Geschwindigkeitsübertretung.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fahrer, Punkt, Freiburg, Flensburg
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
USA: Lebenslang für Deutschen, der 13-Jährige kaufen und foltern wollte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2006 09:19 Uhr von b0ns4i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann sowas sein? Ich frag mich echt, was mit sowas einem Mensch los ist und warum der nicht aus dem Verkehr gezogen wird.

Sowas ist ne tickende Zeitbombe auf unseren Straßen!
Kommentar ansehen
22.02.2006 09:51 Uhr von orbit_power
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Ja , und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren sie noch heute.!!!
Kommentar ansehen
22.02.2006 10:20 Uhr von sabel2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht nicht! Eine Fahrerlaubnis kann man nicht "Beschlagnahmen"!

Die Besitzt man oder man bekommt sie entzogen.

Wenn er den Führerschein nicht freiwillig zurückgibt wird dieser zur Beschlagnahme ausgeschrieben. Eine Fahrerlaubnis hatte der Fahrer aber schon lange nicht mehr!
Kommentar ansehen
22.02.2006 10:24 Uhr von desiato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HIGHSCORE !!! Da hat er wohl zuviel GTA im RL gespielt ;D
Kommentar ansehen
22.02.2006 10:46 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ amb: wenn 50 km/h erlaubt sind dauert eine gelbphase 3 sekunden, das ist eigentlich genug zeit um auf die bremse zu treten...außerdem darf man ja auch bei gelb noch drüber fahren, wenn man es nicht mehr schaffen würde zu stoppen... außerdem ist weder zu schnell fahren, noch unfallflucht mit dem überfahren einer roten ampel zu vergleichen... nur vom überfahren einer roten ampel kommt man so schnell nicht auf 73 punkte... also das nächste mal bitte erst informieren dann schreiben...
außerdem sollten lkw-fahrer öfter überprüft werden, ich habe schon mehrere freunde/freundinnen verloren, weil sie vom lkw überfahren wurden, bzw in unfälle mit lkw´s verwickelt waren, jedes mal waren die lkw-fahrer schuld... jetzt komm bloß nicht ja die fahren ja den ganzen tag... die haben pausen vorgeschrieben... die asis sollen mal anständig fahren, nicht in den playboy gucken sondern auf die straße, nicht mit den füßen lenken und nicht während der fahrt schlafen... scheiß lkw-fahrer!!! auch wenn wir sie für eine gute versorgung mit allen möglichen gütern brauchen.
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:10 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dauer der Gelbphase: @mondwolke

Die Dauer der Gelbphase kannst Du nicht pauschal mit 3 Sekunden angeben. Hier ist es definitiv so, dass die Gelbphase in unterschiedlichen Orten unterschiedlich lang ist! Bei mir kann man bei gelb noch locker durchfahren - bei einem Bekannten würde ich mit der gleichen Fahrweise ziemlich oft bei kirschgrün über die Kreuzung fahren.
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:19 Uhr von Starkids
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mondwolke: Du bist ja ein ganz schlauer natürlich sind es die Lkw Fahrer schon mal dran gedacht das es die Chefs sein könnten die die Fahrer zu solchen Fahrten zwingen oder meinst du jeder Fahrer macht das freiwillig zu überladen oder 16 stunden zu fahren obwohl er vom gesetz aus nur 8 bzw.9
Stunden fahren darf aber für dich wachsen die Bananen auch im Supermarkt und jede Tankstelle hat eine eigene Raffinerie erst Hirn aktivieren dann schreiben
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:27 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Starkids: Ich schenk Dir mal eine Tüte Punkte <´....... ................ ........... .......... ....... ............. .......... ...... ~zwinka~
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:41 Uhr von LiFe2sHorT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geiz ist Geil: Das ist die Folge davon. Die Bosse treiben in unnachgiebigem Kampf um das billigste Angebot ihre Fahrer zu illegalen handlungen an. Das wollt ihr doch alle?
Kommentar ansehen
22.02.2006 11:49 Uhr von Starkids
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@life: richtig !!Du sagst es!!
Kommentar ansehen
22.02.2006 12:00 Uhr von naddelth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@starkids / mondwolke: Ich denke ihr schreibt hier beide viele Dinge die Stimmen.aber irgendwie liest Starkids nicht wirklich zwischen den Zeilen.
Mondwolke hat ja geschrieben, dass wir die LKW Fahrer brauchen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, würde ich mal sagen. Ich hab auch einen in der Verwandtschaft, der hier in Deutschland den Führerschein entzogen bekommen hat und danach noch durch sämtliche Idiotentests gefallen ist. Der ist dann mal Seelenruhig nach Amsterdam gefahren, und hat sich dort nen neuen Führerschein ausstellen lassen und fährt jetzt für ne holländische Spedition munter weiter.
Viele Unfälle auf den Autobahnen passieren durch LKWs ob die nun direkt beteiligt sind oder nur ihr Quecksilberhirn bei einer Steigung von 5 % auf: Ich muss jetzt überholen und schere aus, komme was da wolle eingeschalten haben, ist eigentlich egal. Auch wenn sie uns mit lebenswichtigen Dingen versorgen müssen, haben sie sich auch an die StVo zu halten und 78 Punkte musst du schon erstmal zusammen bekommen...
Es ist doch nicht so, dass das von heute auf morgen und ohne grund passiert.
Kommentar ansehen
22.02.2006 12:06 Uhr von Crazy Com
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schiebt doch nicht alles nur auf die Bosse. Wenn so ein Brummifahrer während der Fahrt Zeitung liest. Oder sich die Zehennägel schneidet. Oder Gameboy spielt. Hab ich alles schon gesehen, also erzählt nicht "die bösen bösen Chefs treiben sie zu illegalen Handlungen an". Ist doch lachhaft...
Kommentar ansehen
22.02.2006 12:10 Uhr von dezimus72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Star_Crystal: Dann sind es vermutlich auch die Chefs die den LKW Fahrern sagen sie sollen während der Fahrt Kaffee kochen, Zeitung lesen, Fernseh gucken ... Klar stehen die Fahrer unter Zeitdruck, keine Frage aber muss man sich dann noch zusätzlich so fahrlässig verhalten ????
Kommentar ansehen
22.02.2006 12:44 Uhr von Starkids
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: Irgendwie habt ihr mich nicht verstanden natürlich habt ihr recht das die fahrer keine zeitung usw lesen sollten .
Aber in erster Linie sind die Chefs an der ganzen Sache schuld das solche Hirnochsen unterwegs sind !
Kommentar ansehen
22.02.2006 12:52 Uhr von Mjölnir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schäum: Also erstmal finde ich es ne Frechheit sich mit 73 Punkten noch hinters Steuer zu setzen, aber andererseits finde ich es noch viel schlimmer hier nen Wust von Halbwahrheiten zu verbreiten.
1. Beträgt die tägliche Fahrzeit 9 Stunden und darf 2x in der Woche auf 10 Stunden erhöht werden.
2. Ist es schon "saugeil" dass es solche Sensationsreportagen gibt, in denen all die Dinge gezeigt werden die nun auch manche hier schon "selber" gesehen haben (im Fernseher??)
3.zu dem Beitrag mit der 5% Steigung. Mich wundert es immer wieder wie toll sich hier die Herrn/Frauen PKW Fahrer auskennen was 5% Steigung bei 40 Tonnen bedeuten. Is ja nix dolles 5% wenn ich nen PKW mit 130PS hab.
Also bei solchen teilweise "hirnverbrannten" Beiträgen sollten sich einige lieber in Zurückhaltung üben, als ihren unqualifizierten Senf abzugeben.
Klar gibt es auch bei den LKW Fahrern schwarze Schafe, aber ich glaube keiner sollte sich anmassen alles über einen Kamm zu scheren. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der PKW weiß, was es heißt mit 40 Tonnen zu fahren, denn sonst käme es nicht wieder zu verherenden Unfällen, weil ein PKW Fahrer mal wieder der Meinung ist nen LKW ausbremsen zu müssen.
Kommentar ansehen
22.02.2006 13:01 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mjölnir: Dann kannst du mir ja - in deiner grenzenlosen Weisheit - erzählen, warum LKW-Fahrer grundsätzlich links rüberfahren wenn auf der Auffahrt ein anderer LKW ist --> egal ob ein Auto auf der linken Spur ist? Und das machen sicher nicht nur "einige wenige" !!!
Kommentar ansehen
22.02.2006 13:14 Uhr von sabel2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Starkids: Ich hoffe dann nicht, dass so ein "armer vom Chef geplagter" LKW Fahrer nicht gerade Deine Liebsten Tötet!

Ich hoffe dieser Idiot von LKW Fahrer bekommt seinen lappen nie wieder! Und wenn Sie Ihn noch einmal erwischen dann aber ab ins Gefängnis.
Kommentar ansehen
22.02.2006 14:55 Uhr von Meum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LKW-Fahrer meine Feinde: also ich fahre täglich ca. 100 km Autobahn,
Täglich erlebe ich Überholvorgänge von LKW´s welche sich über 1 km und länger hinziehen. Oft setzen sie auch zum Überholen an, stellen aber fest das sie es doch nicht schaffen, und scheren wieder an die ursprünliche Position ein.
Da könnte ich echt nen Hals kriegen.
Es sollte generelles Überholverbot für LKWs geben zumindest zu Rushhour Zeiten.
Auch das plötzliche Ausscheren erlebe ich täglich.
Auf einem bestimmten Streckenabschnitt meiner Strecke (ca. 5 km Steigung) ist wegen überholender LKWs immer besonders stauanfällig.
Kommentar ansehen
22.02.2006 15:29 Uhr von NaturalDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9 verkehrsverstösse nur ? meines wissens nach sind 5 punkte das maximale was man auf mal bekommt...

Und 9x5 sind keine 73...
Kommentar ansehen
22.02.2006 16:47 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 Bekannte hatten mal in jungen Jahren weit über 100 Punkte!

Mißbrauch der Fahrerlaubnis zu einer strafbaren Handlung!

Vor Gericht wurden denen X- Straftaten nachgewiesen, wo sie dann immer mit dem Auto gefahren sind!

Jedesmal gabs dafür Punkte!

Die haben den Lappen aber keineswegs wegbekommen!

Durften nur keinen weiteren dazu bekommen, dann wär Ende gewesen!

.
Kommentar ansehen
22.02.2006 19:04 Uhr von nookie21sp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum steht so´n Müll immer nur in der Bild oder Express??? =/
Kommentar ansehen
22.02.2006 20:21 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@amb @Blue_Chrystal: Es ist grundsätzlich so, dass eine Gelbphase drei bis vier Sekunden dauert, ein Fahrzeug mit 50km/h schafft pro Sekunde etwa 14m.
Gehen wir also davon aus, dass ein Gelbphase vier Sekunden dauert, dann legt das Fahrzeug runde 56m zurück. Also genug Strecke um anzuhalten, wenn man vorschriftsmäßig fährt.
Zusätzlich dauert es etwa 2 Sekunden bis sich ein eventuelle Blitzanlage einschaltet, also weitere 28m um bei einer Ampel geblitzt zu werden.

Wer also sagt, er konnt nicht mehr rechtzeitg anhalten, der war entweder zu schnell, oder hat nciht auf die Straße, bzw. die Ampel geachtet.

@topic: Ob sowas in das Guinness Buch der Weltrekorde kommt? ;-)
Kommentar ansehen
22.02.2006 21:06 Uhr von yup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Wurst Cool, da sieht man das in Deutschland alles zu lasch ist.

Oder hat sich da eine mit Happy Digits vertan???
Kommentar ansehen
23.02.2006 16:25 Uhr von Laurentius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sabel2: Zitat:"Eine Fahrerlaubnis kann man nicht "Beschlagnahmen"!
...
Wenn er den Führerschein nicht freiwillig zurückgibt wird dieser zur Beschlagnahme ausgeschrieben." Zitat ende.
Wenn man sie nicht beschlagnahmen kann, wieso wird sie dann zur Beschlagnahme ausgeschrieben?! Verwirrt mich ein wenig...
Kommentar ansehen
24.02.2006 01:44 Uhr von cooly1963
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freiburg: wenn ich richtig gelesen habe ........, der SC Freiburg wär froh so viele Punkte in zwei Saisons zusammen zu bekommen. Man sollte den Mann nen Job beim SC anbieten ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben