21.02.06 21:25 Uhr
 85
 

Olympia: Georg Hettich macht den Medaillen-Satz komplett - Bronze im Sprint

Georg Hettich gewinnt seine dritte Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Turin. Nachdem er bereits beim 15-Kilometer-Lauf die Goldmedaille gewann und mit dem Team die Silberne, musste er sich im Sprint nur Gottwald und Moan geschlagen geben.

Nach dem Springen war Georg Hettich noch als Führender in das Rennen gestartet. Nach dem ersten Drittel des Rennens hatten ihn jedoch der Österreicher Gottwald und der Norweger Moan schon eingeholt. Am letzten Anstieg zog der Österreicher dann davon.

Damit bescherte er dem deutschen Kombinierer-Team das beste Ergebnis bei Olympischen Winterspielen seit 30 Jahren.
Ronny Ackermann kam als achter hinter Björn Kircheisen in das Ziel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: raumi03
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Medaille, Sprint, Bronze
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
Julian Nagelsmann steht auf Frauenfußball: Die "heulen viel weniger rum"
Rad: Zuschauer bespuckt Chris Froome bei Tour de France

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2006 20:58 Uhr von raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht. Die Goldene Medaille war schon eine Riesen Überraschung. Aber nun gehört er zu den ganz, ganz großen des Kombinierer Sports. Toll
Kommentar ansehen
21.02.2006 23:43 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich super: was die deutschen Athleten in Turin so leisten, wenn ich den Medaillenspiegel sehe. Da macht es noch mehr Spass Olympia zu schauen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?